Frage von fragean, 72

sehen ärzte das am urin?

ich hatte sex vor ungefähr 2 monaten

vor 1 woche hatte der arzt mir urin abgenommen da ich immer bauchschmerzen habe

ich habe eine blasenentzündung

aber hätte der arzt sehen können ohne das ich ihn darauf anspreche das ich schwanger bin

Antwort
von Alsterstern, 60

Wenn es um eine Blasenentzündung geht, wird auch nur darauf hin das Blut untersucht. Es wird ja nicht automatisch bei jeder Blutuntersuchung ein Schwangerschaftstest gemacht. Sowas ist immer Extra.

Antwort
von LittleMac1976, 34

Also so pauschal würde ich das nicht bejahen, weil Sie ja nicht generell "alles testen" was es gibt und wenn du wegen Blasenentzündung hingehst, wird Urin untersucht, ob da Bakterien drin sind und wenn ja, dann kriegst Medizin.

Sie machen nicht automasch einen Schwangerschaftstest.

Du solltest ihm das aber dennoch sagen, rein theorethisch ist es immerhin möglich, dass du dir "was eingefangen" hast an Geschlechtskrankheiten.

Kann, muss nicht. Aber wissen sollte er es.

Wir kommst du darauf, dass du vielleicht schwanger sein könntest? Periode ausgeblieben?

Antwort
von TorDerSchatten, 25

Es wird nicht in jede Urinprobe ein Schwangerschaftstest einfach so mal reingehängt. Nur wenn die Patientin es sagt und wünscht.

Das Zeug kostet Geld übrigens

Antwort
von Odenwald69, 24

warum nicht ein offenen Dialog führen mit dem Arzt ? er ist ja zu stillschweigen verpflichtet

Antwort
von sabbelist, 22

Hoffentlich weiß der Arzt, das Du schwanger bist, bevor Er Dir ein Medikament verschreibt, das dem ungeborenen Kind schadet.

Antwort
von nordseekrabbe46, 25

vielleicht hätte er mal probieren sollen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten