Frage von 3runex, 40

Sehe wieder Dinge, die nicht da sind.?

Hätte nicht gedacht, dass ich wirklich mal diese Frage stellen würde, denn es war für eine lange Zeit ziemlich ruhig. Doch nun sehe ich sie wieder. Menschen oder Gestalten, die gar nicht da sind. Einfach aus dem Augenwinkel oder direkt in meinem Blickfeld und ich muss dann erst genauer hinschauen um zu erkennen, dass es doch nur (z.B.) ein Baum ist. Es kommt immer nur phasenweise. Mal ist alles ruhig und ich sehe Jahre/Monate lang überhaupt nichts und dann passiert es urplötzlich viele male an einem Tag. Ich hatte früher Albträume in denen es ausschließlich um Verfolgung ging. Besteht da vielleicht einZusammenhang? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Oder liegt es einfach an Übermüdung. Und wieso zeigt mir mein Gehirn sowas bzw. stellt sich sowas vor?

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Auzsehen, 18

Kenne ich hat glaube ich auch was mit Stress zutun man wacht auf plötzlich ist da ein Mensch am stehen wenn man länger drauf schaut wirds irgendwann einfach haufen mit Kleidung

Kommentar von 3runex ,

Früher haben sich sogar die Dinge bewegt. Habe meine Fantasie wohl verloren. :/

Kommentar von Auzsehen ,

Bewegt ist krass... könnten doch Psychosen sein oder Halluzinationen geh mal zum Arzt 

Kommentar von karamellkotze ,

Omg ich hab sowas auch, ist das nicht normal?😱😱 Ich dachte ist normal wenn man mal denkt, da würde jemand stehen...

Antwort
von Blastaz145, 30

Ja hatte sowas mal für 2 wochen als ich recht viel Cannabis geraucht habe und extrem gestresst war

da hab ich immer in Büschen, Bäumen oder wenn ich die Augen zu gemacht habe Gesichter gesehen die sich bewegt haben

teilweiße habe ich auch z.B bei schatten oder sowas gedacht das ihrgendeine kreatur da ist

In der Zeit hatte ich eine sehr komische optik z.B mein Spiegelbild war sehr komisch oder meine Bewegungen.. alles war einfach extrem schlimm :/

ist aber nach ungefähr 1 woche weg gegangen

bist du vieleicht getresst?

Kommentar von 3runex ,

Gestresst wohl möglich, aber auf keinen Fall irgendwelche Drogen. Hoffe es ist wirklich nur der Stress.  

Kommentar von Blastaz145 ,

Warte einfach ab das geht schon wieder weg

Lenk dich einfach ab

Antwort
von McFatty, 40

vielleicht hast du also kenn mich damit nicht aus aber habe davon schon wenig darüber gelesen * Pareidolie * als man sieht aus gegenstände wie du bereits sagtest baum einen gestalt oder gesicht

Kommentar von 3runex ,

"Pareidolie" habe ich wirklich noch nie gehört, daher vielen Dank für deine Antwort.

Kommentar von McFatty ,

Kein problem 

Antwort
von nowka20, 7

die dinge sind da, nur in einer anderen sphäre

Antwort
von Dianaartem, 37

Geh mal zum Arzt, der kann dir vlt weiterhelfen.

Antwort
von PastellKitty, 27

Hast du zu viel LSD genommen? :'D

Kommentar von 3runex ,

Bis jetzt noch keine Drogen. (Zumindest das, was man drunter versteht :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten