Frage von freddesiere, 101

Sehe mit schminke scheisse aus?

Wieso sehe ich mit schminke aus wie ein Zombie also schlimmer als vorher und man sieht manchmal auch garkeinen unterschied? ?

Antwort
von urbango, 32

Definitiv schminkst du dich falsch, Mascara vergrößert deine Augen, concealer ist dafür da Rötungen etc. zu kaschieren usw. Also wie ein Zombie sollte man da wirklich nicht danach aussehen

Antwort
von sozialtusi, 37

Dann hast du vielleicht das falsche MakeUp oder die falsche Technik.

Was benutzt Du denn?

Kommentar von freddesiere ,

catrice camouflage concealer, transparent puder, wimperntusche, Blush

Kommentar von sozialtusi ,

Okay, nur mit Puder als "Farbe" isses vielleicht auch nicht so dolle. Ich komme damit zB gar nicht klar.

Ein gutes flüssiges MakeUp, das zu Deinem Hautton passt (d.h. wenn man es bei Tageslicht sparsam auf den Handrücken gibt, verschmilzt es mit der Hautfarbe und weicht nicht viel davon ab) im Gesicht verteilen.

Dann Puder im eigenen Hautton - wenn Du überhaupt welches brauchst - nur auf die T-Zone zum mattieren.

Concealer halt nur, um Unreinheiten und Augenringe zu verdecken. Da gibts manche, die das vor dem FlüssigmakeUp machen, ich machs lieber nachher.

Blush mache ich persönlich nur, wenn ich wirklich sehr sehr offizielle Termine habe. Für den Alltag ist mir das "to much". Das sieht gerade bei jüngeren Mädels immer ganz flott "angemalt" aus (finde ich...)

Kommentar von sozialtusi ,

Achso: ich finde auch, dass man Catrice und Konsorten durchaus gut benutzen kann - ist gar nicht schlecht. Aber es lohnt sich, auch mal die mittelpreisigen Marken wie Manhattan, Loreal etc auszuprobieren. Das kann sich schon lohnen und ist jetzt auch nicht soooo viel teurer.

Antwort
von fitgirl01, 38

Wahrscheinlich kannst du dich nicht schminken.
Wie und mit was schminkst du dich?

Kommentar von freddesiere ,

catrice camouflage concealer, transparent puder,wimperntusche, blush unf mit nem beauty blender und Pinsel

Antwort
von HorrorSuchti88, 55

Weil du dich falsch schminkst? Wenn du ohne make-up besser aussiehst ist doch alles gut. Dann lass einfach das make up weg.

Antwort
von xxAnonymous2001, 17

Freu dich doch! Wenn du ohne schminke besser aussiehst als mit. Oder du fragst mal eine Freundin?

Antwort
von xxxrose, 35

Weil du es nicht kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten