Frage von Hallwiegehtsdir, 55

Sehe mit meiner Brille nur verschwommen?

Hey, ich habe seit Donnerstag eine Brille (zum zweiten Mal). Meine letzte Brille trug ich mit etwa 12 Jahren. Bin jetzt 15. War eben beim Augenarzt und es stellte sich heraus, dass ich nicht gut sehe (eigentlich sehe ich gut, aber in der Schule kann ich von hinten von der Tafel nicht viel ablesen, da alle Buchstaben/Zahlen mir nur verschwommen erscheinen. Ich habe wie gesagt jetzt eine Brille und das Problem ist, dass ich mit der Brille fast nur leicht verschwommen sehe und meine Augen auch noch schmerzen davon. Wenn ich schlafen gehe zieh ich meine Brille ja logischerweise aus und da sehe ich nach ein paar Minuten wieder ganz normal. Also meine Augen schmerzen dann lacht mehr. Ich dachte (denke es immer noch, bin mir jedoch nicht mehr so sicher), dass es damit zutun hat, dass sich meine Augen erstmal an die Brille gewöhnen müssen und ich deshalb anfangs komisch sehe. Was meint ihr denn? Ich bitte um antworten, da ich mir richtig unsicher bin. Danke und schönen Abend noch. :)

Antwort
von Arethia, 25

Da scheint mir beim Sehtest was schiefgelaufen zu sein, oder der Optiker hat die falschen Gläser bestellt. Denn Du solltest ohne Schmerzen und klar mit der Brille sehen können. Lass nochmal deine Sehstärke testen, und die Stärke der Brille, beim Arzt oder Optiker, da stimmt nämlich was nicht. LG

Antwort
von Ramonaralf, 27

Da würde ich nochmal zum Optiker gehen wo du deine Brille herhast. Wenn du schon seit Donnerstag hast muss es ja eigentlich besser sein. Da soll der Optiker nochmal nach schauen. L.g

Antwort
von sozialtusi, 26

Die Augen müssen sich wirklich erst mal gewöhnen. Das kann ein paar Wochen dauern. Je konsequenter Du die Brille trägst, desto schneller geht es.

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 15

Hallo Hallwiegehtsdir
auch bei der ersten Brille sollte man nicht verschwommen sehen, sondern etwas ungewohnt aber scharf.
So wie Du es schilderst, ist es für mich einfach wieder der Beweis, dass Augenärzte keine guten Refraktionen mehr machen. Geh nochmal zu Deinem Optiker und schildere ihm Dein Problem. Er soll Deine Augen ausmessen und möchte wetten, dass Du dann scharf siehst.
Viel erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten