Frage von dandelion228, 41

Sehe mit dem einen Auge warm und dem anderen kühl?

Hallo. Ich bin 17 und trage seit meiner Kindheit eine Brille. Habe auf dem linken Auge 3.5 und auf dem rechten 5.5 (was sich auf dem Auge aber schonwieder verschlechtert hat,so dass ich nur mit dem einen Auge sozusagen sehe, und wenn ich das linke zuhalten alles nur verschwommen ist) Aufjedenfall ist mir schon länger aufgefallen, dass ich ohne Brille auf dem "guten" Auge die Farben in einem eher kühlen Unterton wahrnehme und auf dem andere in einem warmen, eher rötlichen. Woran könnte das liegeb? Ist das normal? Das fällt mir vorallem am Handy auf

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo dandelion228,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Augen

Antwort
von TorDerSchatten, 27

Das ist normal, das ist auf einem Auge eine leichte Farbschwäche, das haben viele. Kann man nichts machen.

Kommentar von dandelion228 ,

welche ist das Auge mit der farbschwäche? das kühlere oder wärmere?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community