Frage von SarahManka, 52

Sehe mich Menschen so, wie sie mich auf Kameras sehen(von professionellen Fotografen)?

Ich habe heute Bewerbungsbilder schieße lassen und habe nun solche Komplexe.

Ich hatte sowas noch nie. Ich fühle mich so hässlich. Ich kann nicht fassen, dass ich es bin und nie gemerkt habe, wie schlecht ich doch aussehe?!

Ich war bis jetzt immer zufrieden mit mir, aber jetzt zweifle ich richtig an mir.

Sehe ich in echt wirklich so aus, oder eher wie ich mich auf dem Spiegel sehe?(nur spiegelverkehrt halt)

Antwort
von Airbus380, 20

Kein Mensch sieht in Fotos. Wir alle sehen einen Film, Bewegungen, Ablaeufe. Ein Foto zeigt immer nur einen winzigen Ausschnitt, nicht nur aus einer Szene, sondern natuerlich auch aus einem Ablauf.

Wenn der Fotograf es nun mal nicht geschafft hat, einen besonders fotogenen Moment Deiner Mimik einzufangen, dann hat er seinen Job schlecht gemacht und Du hast ein unvorteilhaftes Foto. Gute Fotografen sind auch gut darin, den richtigen Moment einzufrieren. Und das ist bei den meisten Fotos nun mal der, auf denen der Portraitierte moeglichst vorteilhaft aussieht.

Fotomodelle sehen auch nicht immer toll aus, wissen aber mit "der Kamera zu flirten" und machen es dem Fotografen so sehr einfach. Menschen wie Du (und ich) muessen sich (wie der Fotograf) etwas anstrengen um nette Fotos hinzubekommen.

Natuerlich ist ein Spiegelbild fuer uns das vertrautere Bild und natuerlich ist nicht jeder "professionelle Fotograf" ein guter.

Antwort
von UweFuerst, 25

Andere Menschen sehen dich genauso wie auf dem Foto. Das kannst du testen indem du sie fragst ob du auf dem Foto anders aussiehst als sonst. Und wenn sie dir ihre ehrliche Meinung geben werden sie sagen das du genauso aussiehst wie immer.

Spiegelbilder geben nur ein verfälschtes Bild von uns selbst wieder, da dieses spiegelverkehrt ist. Außerdem setzen wir einen anderen Gesichtsausdruck auf sobald wir in den Spiegel gucken. Deinen natürlichen Gesichtsausdruck sehen nur deine Mitmenschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community