Frage von Bernifr, 115

Sehe keinen sinn mehr in meinem leben und möchte einfach das es endet wie und was kann ich tun?

Ich kann nicht mehr leben in meinem Körper, Kopf und Geist macht es nicht mehr mit den Alltag die Arbeit und das ständige allein sein.
Ich möchte endlich einen Schlussstrich setzten.
Und nicht genug hat mich meine Freundin verlassen heute.  

Support

Liebe/r Bernifr,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Walter vom gutefrage.net-Support

Antwort
von FelinasDemons, 33

Du willst sterben,okay. Aber warum stellst du dann hier noch eine Frage?
Genau,weil du gar nicht sterben willst. Momentan ist deine Lebenslage kritisch. Momentan. Das heißt,du musst versuchen dich da wieder raus zuziehen. Allein oder mit einer Gesprächstherapie. Suizid ist natürlich am einfachsten. Jedoch wäre es schlimm,dadurch deinem späteren Glück zu entfliehen. Also such dir bitte Hilfe oder/und mach dir klar,dass du dein Leben in den Griff kriegen kannst. Wenn du dich anstrengst.

Antwort
von comhb3mpqy, 25

Hallo,

bitte bring Dich nicht um!

Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch solltest Du zu einem Psychologen
gehen.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich und will, dass Du lebst. Vielen Menschen geht es mit Gott besser. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich fragen.

Alles Gute

Kommentar von Bernifr ,

Was stärkt dein glauben an gott?
Wie hilft er einen ?

Kommentar von comhb3mpqy ,

ich glaube an Gott.

Ich glaube, dass diese durchdachte Welt geplant wurde, ich glaube
nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Wissen Sie, wie gering die Chance ist, dass ein Planet wie die Erde entsteht? Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann ist ein Schritt getan, damit das Wunder auch bestätigt wird. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Man kann sich zur Liebe Gottes auch Videos im Internet ansehen.

Antwort
von Jawollek, 44

0800 111 0 111

ruf da mal an ;) die helfen dir

Kommentar von Bernifr ,

Diese Telefonnummer geht nicht

Kommentar von Jawollek ,

0800 111 0 550 (Erwachsene)0800 111 0 333 (Teenager)
 dann probier die :)

Kommentar von Bernifr ,

Komme aus Österreich macht das was?

Kommentar von Jawollek ,

achso sag das doch :) 142 anrufen

Kommentar von Bernifr ,

Ok danke!

Kommentar von Jawollek ,

bitte :)

Antwort
von YankoCBR, 39

Nehm Ne Woche Urlaub, entspann dich, chill mit Freunden, wenn deine Kollegen nicht nett sind such dir Ne andere Stelle und dann wird das alles.

Kommentar von Bernifr ,

Hab ich gerade und hätte ich geplant nur heute kurz voher hat mich meine Freundin verlassen und jetzt seh ich alleine da

Kommentar von YankoCBR ,

Du wirst doch auch noch Freunde haben

Kommentar von Bernifr ,

Die müssen arbeiten hab nicht frei

Antwort
von sweetycube, 38

Viele haben verlernt sich selbst zu akzeptieren ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten