Frage von AppleIsLove, 62

Sehe in manchen Spiegeln besser aus als in anderen,Illusion?

Hi,wie schon oben gesagt,sehe ich in manchen Spiegeln viel besser aus als in anderen. Im Vergleich zu Fotos mit meiner Innenkamera des Handys sind das riesige Unterschiede. Meine Frage wäre nun,ob das alles Illusion ist oder dass der Spiegel mir nur zeigt wie es mit anderen Lichtverhältnissen(in dem Falle kann man ja da was machen mit make up etc.) sein kann.

Antwort
von haselnusskatze, 62

Auf jeden Fall kommt es auf die Spiegel an.
Achte mal drauf, in manchen Geschäften hängen die Spiegel auch in einem bestimmten Winkel, dass man sich leicht von unten sieht - das macht schlanker :)

Und in Geschäften wie Hollister ist Beleuchtung quasi nicht vorhanden, was ebenfalls ein Trick ist (allerdings auch, damit man die absurden Preise nicht sieht, würde ich mal behaupten).

Kommentar von AppleIsLove ,

aber wenn ich jetzt zum beispiel mit meiner handykamera schlechter aussehe und es nur die beleuchtung beim spiegel ist,wäre doch eine veränderung mit z.b.make up oder sowas in der art möglich ? und woher weiss ich was nun stimmt spiegel oder kamera,da es schon ein grösserer unterschied ist.(wobei ich in den meisten spiegeln gleich aussehe)

Kommentar von haselnusskatze ,

Falls ich deine Frage richtig verstanden habe meinst du, woher du weißt welches Spiegelbild von dir der "Realität" am nächsten kommt oder?
Also ich würde sagen, dass wenn du dich draußen (oder am Fenster) mit einem ganz gewöhnlich Spiegel betrachtest, das das Neutralste wäre, da du keine Schatten hast (außer du stehst unter nem Baum ;) ) oder unnatürliches Wohnungslicht.

Selbstverständlich kann man immer mit Make Up arbeiten. Machen ja auch alle Blogger, aber nicht nur mit Make Up, sondern mit sehr, sehr viel Licht. Achte mal auf Youtube Videos darauf. Da ist die Beleuchtung meistens unglaublich hell eingestellt, damit das Gesicht noch ebenmäßiger aussieht.

also hilfsmittel wie make up etc.könnten genauso wirken wie die beleuchtung bei z.b.einem spiegel ? und muss also die kamera nicht zwingend mein richtiges spiegelbild wiedergeben? da ich ja wie schon gesagt in den meisten spiegeln ganz ander aussehe...:-)

Make Up kombininiert mit Licht ;)

Ich verstehe immer noch nicht was du mit "richtigem" Spiegelbild meinst.

Wenn du in einen Spiegel zu Hause schaust ist das wie du aussiehst.

Spiegel bei H&M zum Beispiel mogeln einen Beispielsweise schlanker oder machen die Haut besser, weil die leicht gelblich sind - also die Rötungen weniger zu sehen sind.

ich meine einfach damit,dass ich bei fotos(selfies) mit meiner handykamera ganz anders aussehe als in den spiegeln. Und ich würde einfach gerne wissen welches spiegelbild stimmt... könnte ja sein dass die spiegel hier bei mir zuhause alle "retuschieren". also mit licht arbeiten etc.

Licht ist immer ein Faktor :)

Ich würde auch gar keine Spiegel nehmen, um zu schauen wie ich "wirklich" aussehe, sondern jemanden darum bitten ein Video zu machen (draußen) 

Dann hat man vermutlich das beste Ergebnis :)

Danke,werde ich dann wohl mal tun. Reicht nicht auch einfach ein foto ?:-) Und du scheinst dich damit ja wirklich auszukennen,models etc. arbeiten ja dann wahrscheinlich auch sehr viel mit licht ?

Danke für das Kompliment :)

Aber nein, nicht mehr als andere auch ;) Aber mein bester Kumpel fotografiert hobbymäßig sehr viel und der verrät mir Tipps und Kniffe!

Wie gesagt, das natürlichste Ergebnis wenn du sehen willst wie du in natura aussiehst bekommst du durch ein Video. 

Models arbeiten nicht mit Licht, aber deren Fotografen ;) Models bearbeiten ihre Bilder ja auch nicht selbst 

Jap so meinte ich das auch,danke nochmal und ich wünsche dir noch einen schönen Abend.:-)

Danke, den wünsche ich dir auch :3 

Sternchen wäre auch cool (nur falls die Antwort geholfen hat ;) )

wie kann man denn hier ein sternchen geben ? Ich sehe hier nichts... Bei anderen Fragen von mir kann ich die Antwort als hilfsreichste makieren. ich denke mal das ist das sternchen was du meinst..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community