Hi, ich bin 16 und hab irgendwie ein Problem. Und zwar ich habe ein rotes Moped, (ich habe es [un]freilwillig genommen, weil es eben um 300 € billiger war, sie hatten auch dasselbe Modell in schwarz da.)
Und mir kommt vor, wenn ich irgendwo hinfahre manche Leute lächeln mich so an, oder grinsen kurz für 2 sek und dann schaun sie irgendwo anders hin.
Was ist da los? Am Moped ist nichts falsch, es hat sogar 4.5PS und fährt mit Drossel 50km/h.
Die Frage lautet: 1. Kann man am Moped krüpelig draufsitzen oder verkehrt oder anders eben?
2 Macht die Farbe wirklich so viel aus? (lasst euren Gedanken freien Lauf)
danke

Quatsch! vielleicht siehst du einfach nur gut aus und fällst den Leuten halt auf. ich schaue auch viee Moped Fahrern/in hinterher, weil die Dinger meistens auch sehr laut sind. wenn du dazu auch noch richtig im verkehr fährst, ist doch alles in ordnung.

Du interpretierst das bestimmt nur falsch, weil Du, so wie ich es aus Deinen Zeilen herauslese, Dein Motorrad "eigentlich" nicht magst (oder seine Farbe). Du glaubst, die Menschen würden anders schauen, wenn das Motorrad schwarz wäre :-)
Auch mein Rat: lass die Leute schauen - denk an das Lied von den Ärzten - Du bist Du - und Du bis OK.....

Es gibt Tage, da fühlt man sich einfach mies... da würde auch ein schwarzes Mopped (ich hab eins) nichts ändern. Da zieht man das Halstuch vor dem Jethelm ganz nach oben und versteckt sich hinter der Sonnenbrille.
Und es gibt Tage, da fährt man einfach breit grinsend oder (Choppermäßig) böse blickend durch die Stadt und fühlt sich saugut dabei.
Das Echo, welches man erntet hängt von der Art des Auftretens ab.
Wenn Du selbstbewußt ankommst, wird keiner dumm grinsen - einfach mal üben: Ab heute wird in ERSTER REIHE geparkt! Tschakka - und Du bist cool.
Die Farbe ist egal - Dein Feeling muss rüberkommen.
Sowas würde mich nicht stören. 300 Euro gespart und ohne Probleme von A nach B kommen ist mehr Wert als Leute die blöde gucken.

wenn du dein bild in dein profil lädst, könnte ich dir mehr dazu sagen. sonst schließe ich mich dem beitrag von "summergirl" an und denke, du solltest dich darüber freuen, daß du beachtet wirst. passiert nicht jedem.
Warum denkst du, du siehst dumm oder blöd aus, weil man dich anlächelt? Vielleicht siehst du gerade sehr nett aus. Auch als junger Mann auf einem rotem Moped. Also schau in den Spiegel, wenn du dich selber leiden kannst: lächel doch einfach zurück!

Wahrscheinlich gar nixx von allen...Dürfen Leute nicht gucken?? o.O Ist doch schön wenn sie lächeln, wenn sie dich böse angucken würdeste dich doch auch beschweren, oder??!! ;) Außerdem vielleicht finden sie dein Moped ja auch toll, grade weil rot so eine auffällige Farbe ist...Oder vielleicht siehst du auch einfach super aus, da guckt doch jeder dann oder nicht???

Wie, in Gottes Namen, sollen wir dir diese Fragen beantworten, ohne einen Blick auf dich und dein rotes Moped werfen zu können.
Wir kennen ja nicht mal dein Geschlecht!
Also schieb was ins Internet oder gib uns wenigstens eine genauere Beschreibung.

Vielleicht siehst du scheiße aus, sitzt krüppelig drauf und da rot eine Signalfarbe ist sehn die Leute dich erst recht an.

rotes moped: da lachen wenndann irgendwelche idioten körperhaltung: nicht zu beurteilen via internet aussehen: auch nicht zu beurteilen
vll haben die nur übern nen witz gelacht oder wollten jemanden veralbern^^ wenns zwei 70jährige Omas waren, dann würd ich mir sorgen machen xD aber andernfalls...kurv ruhig rum und lass das moped mal brüllen^^
ok danke!