Frage von Lollyyy98, 204

Sehe ich dann in 9 Monaten aus wie ein Zombie?

Hi liebe Community :) ich habe eben mein Herbstscharnier eingesetzt bekommen und jetzt ist mein Unterkiefer so nach vorne geschoben worden. Selbst wenn ich nicht kaue (meinen Kiefer nicht nach vorne schiebe) und den 'normalen Gesichtsausdruck' habe sieht es total bescheuert aus wie bei so nem Mops! Nun ist es aber so dass Ober-und Unterkiefer beim Kauen immer noch nicht aufeinanderpassen! Wird das dann etwa noch schlimmer? Ich habe das Scharnier ja damit alles aufeinanderpasst aber ich sehe jetzt schon aus wie ein Zombie😳!!! Davor war ich immer froh ein hübsches Gesicht zu haben! Bleibt das jetzt für immer so hässlich? Hat jemand Erfahrung damit? War euer Kiefer auch so verschoben und wurde das gegen Ende noch schlimmer? Bitte bitte antwortet mir!!!🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Antwort
von Xeniax17, 141

Hi. Ich denke nicht, dass diese Antwort noch hilfreich für dich ist, aber falls jemand dasselbe Problem hat und auf diese Frage kam: Ich hatte mein Herbstscharnier 5 Monate drinnen, Anfangs sah ich auch mega doof aus und konnte 2 Wochen nichts essen. Aber der Kiefer passt sich an und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Nur muss man beachten, dass man nicht zu viel Cola/Fanta/Sprite usw trinkt, denn das löst den Zement, wie es bei mir war. Ich habe dann trotzdem sofort meine Feste bekommen, mit Gaumenbügel und Gummis. Und ganz ehrlich? Ich fand das Herbstscharnier dagegen sehr harmlos...Viel Glück an alle. 

Kommentar von Lollyyy98 ,

Hi :) doch ich hab mich sehr über die Antwort gefreut! Inzwischen habe ich mich auch an das Herbstscharnier gewöhnt, doch da ich alles esse (außer Karamell) ist mir meine linke obere Stange letzte Woche abgefallen und auch sonst muss ich sehr oft spontan zum Kieferorthopäden weil irgendwas weh tut :( naja aber ja dafür brauche ich keine Gummis :D

Kommentar von Lollyyy98 ,

Aber mein Gaumenbogen ist ein großes Problem! Bereits 3 Tage nachdem ich ihn reinbekommen habe ist er rechts abgebrochen und ich musste dann Karfreitag zum Notdienst weil er mir immer in die Wange gestochen hat! 5 Tage später wieder und dann würden mir beide Seiten festgeklebt! Leider hielt die rechte Seite wieder nur 3 Tage und ich wollte nicht nochmal hin...ich klemme mir die Seite jetzt immer unter den Backenzahn weil das durch den Klebeklumben hält (außer beim Essen)! Aber nächste Woche habe ich einen Termin und dann lasse ich ihn festmachen!
Ps. Ich habe jetzt schon einen deutlichen Abdruck vom Bogen auf der Zunge! Hast du auch einen? LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community