Frage von Communis98, 68

Sehe fast jeden morgen am Hauptbahnhof ein fremdes Mädchen mit ihrer Freundin, die ich mag. Sie fährt mit dem selben Bus wie ich, wie soll ich sie ansprechen?

Hi! Ich bin bald 18 Jahre alt und hatte in meinem Leben bisher keine Freundin. Das lag bisher eher daran, dass ich in meinem Umfeld nicht viele kenne, denen ich persönlich gefallen finde (eher charakteristisch als körperlich :P). Aber morgens am Hauptbahnhof sehe ich immer ein hübsches und sympatisches Mädchen (wir können uns in keinster Weise nur im Ansatz kennen), die ich gerne ansprechen würde. Nur ist sie immer mit ihrer Freundin unterwegs und ich weiß nicht, wie ich das Ansprechen bewerkstelligen soll... Kann mir da jemand einen Rat geben, wie ich hier weiter verfahren kann? Wäre wirklich sehr hilfreich, danke! :)

Antwort
von Duke1967, 31

Sag einfach: "Hallo!" Sie wird Dir antworten! Je nachdem ob mit Lächeln oder eher zickig, weißt Du wie es weitergeht. Ist sie freundlich, seit Ihr gleich im Gespräch. Ist sie zurückweisend, kannst Du sowieso nichts daran ändern. Ob Du IHR auch sympathisch bist, wirst Du nur so feststellen können. Und irgend ein blöder Spruch oder eine auswendig gelernte Anmache wird nicht ziehen. Schon gar nicht wenn die Freundin dabei ist. Wenn Ihr dann ein bisschen Small Talk über das Wetter, den Bahnhof, die Leute oder was auch immer gemacht habt, verabschiede Dich, sag einfach: "Bis Morgen!" Dann gehst Du, lass sie stehen. Mach Dich interessant. Dräng Dich nicht auf. Wenn sie am nächsten Morgen dann schon am Bahnhof steht und nach Dir Ausschau hält, weißt Du Bescheid. Du hast gewonnen. Herzlichen Glückwunsch. Viel Glück, viel Liebe, alles Gute. LG

Kommentar von Communis98 ,

Danke dir! Ich finde es auch gut, dass du ebenfalls beschrieben hast, was nicht zieht :) Naja, so räume ich mir unnötige Gedanken weg :D

Antwort
von freshjonas01, 31

Hey Communis erst mal!

frag sie einfach mal ganz unverfangen nach ihrer handynummer oder so. wenn dich die Freundin stört, frag einfach etwas wie  >>können wir kurz alleine reden. auch ich hab meine jetzige Freundin so ähnlich kennengelernt. und ganz wichtig: keine angst anmerken lasse (nicht weil es schlimm wäre, aber manche Mädchen merken das dann und finden das irgendwie lustig und kichern dann und das wäre für dich eben nicht so toll denke ich...) und ganz natürlich und freundlich bleiben.

hoffe ich konnte helfen; bis dann und adios!!!

Kommentar von Communis98 ,

Danke für deinen Tipp :) Ich denke, dass mit der Handynummer könnte ich mal "bringen" =)

Antwort
von UnderTheSkin, 13

Es ist unkomplizierter als du denkst :)

Gehe einfach hin und frage sie, ob du mit ihr mal unter 4 Augen sprechen könntest. Wenn es im Bus nicht geht, warte bis beide aussteigen, steige auch aus und frage dann.

Ich bin mir sicher, dass sich die Freundin etwas distanzieren wird und du deiner "Auserwählten" in Ruhe sagen möchtest, was dir auf dem Herzen liegt. Sei ehrlich und offen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community