Frage von Asiate88, 85

Sehe Fäden, die irgendwie nicht da sind, oder werde ich einfach nur verrückt?

Hallo,

ich sehe meisst komische Dinge, aber ich denke, es ist nur Einbildung oder irgendwas mit den Augen, aber seit kurzem ist meine Katze schwer krank und leidet an Epilepsie.

Ich konnte einen Faden über ihrem Kopf sehen, dachte es sei ein Spinnenfaden. Ich griff durch, um ihn zu entfernen, aber ich fühlte rein gar nichts. Meine Hand ging einfach durch und der Faden war immer noch da.

Mir ist klar, das meine Katze diesen wahrscheinlich auch sehen kann und und Angst hat. Jedesmal sehe ich in ihr zuckendes Gesicht, wenn der Anfall sich ankündigt, und dabei endecke ich diesen Faden über ihrem Kopf??

Ich dachte, vielleicht werde ich verrückt, aber meine Mom sagt, sie sehe diesen Faden auch über meiner Katze. Es ist ein etwas dickerer Faden wenn man hinschaut, aber er wirkt sehr transparent, wie bei diesem Predator Alien-Film, wenn sie sich tarnen.

Also ich kann keine klare Antwort darauf finden, was es ist, aber ich hoffe es hat jemand eine gute Erklärung, und kann mir eventuell auch eine Antwort darauf geben, wie ich meiner Katze helfen kann?

LG der Asiate

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissStarlas, 45

Wenn man nicht genau weiß was seinem Haustier fehlt oder was dieser Faden ist, dann geht man immer zum Arzt.

Lieber einmal zuviel hin als einmal zu wenig!

Kommentar von Asiate88 ,

bin beim Tierartzt schon 2mal gewesen und immoment ist beim neurologen und schwebt wieder in lebensgefahr, und keiner weiss was los ist, sie hatte es am august schonmal und ist damals auch fast dabei gestorben weil sie allergisch auf die medikamente reagiert hatte, danach war 4-5 monate nichts und jetzt wieder seit silvester. aber sie ist erst 3 jahre alt und ich weiss wie sehr sie dass leben liebt... ich hab einfach angst um sie. trotzdem danke für die antwort

Kommentar von MissStarlas ,

Tut mir Leid für euch. Ich wünsche euch alles Gute!

Antwort
von tanztrainer1, 9

Gehe unbedingt so schnell wie möglich zum Augenarzt!

Ich sah eine Zeit lang auch immer einen komischen Fleck, der mitwanderte, wenn ich in eine andere RIchtung schauen wollte. Das war recht lästig. Es war bei mir dann zwar etwas ganz Harmloses. Aber es könnte so etwas wie das Sehen eines Fadens, der nicht da ist, oder Ähnliches, eine Symptom einer beginnenden Netzhautablösung sein, und da muss man ganz schnell handeln. Also verliere keine Zeit.

Aber es könnte auch deshalb kommen, weil Du Dir wegen Deiner Katze große Sorgen machst.

Und dann wünsche ich Dir und Deiner Katze, dass alles wieder gut wird!

Antwort
von Calim8, 24

Das klingt wie eine neurotische Störung. Wenn man sich verfolgt fühlt sollte man zum Arzt gehen. Katzen mit Epilepsie kann eigentlich mit Medikamenten gut geholfen werden. Aber ich würde doch mit ihr zum Tierarzt gehen.

Kommentar von Asiate88 ,

im seltenen fällen führt dieses Medikament zu Blutarmut und leider gehört meine Katze dazu, die Ärzte schauen auch nach andern Medikamenten aber leider haben die nicht die große Auswahl ausser Luminal oder Diazepam gibt es nicht viel wie es aussieht und sie ist immoment seit 2 tagen schon beim Neurologen in einer Tierklinik und alle sagen sie dass selbe, dass Katzen mit Epilepsie, bei denen die Medikamente nicht richtig wirken, kaum eine Chance haben -.- 

danke trotzdem 

Kommentar von Calim8 ,

Das tut mir sehr leid für deine Katze. Vor allem weil sie ja auch noch so jung ist. Aber wenn du etwas siehst, was nicht da sein soll, würde ich auch mal zum Doktor gehen. Vllt. bist du seelisch überfordert wegen der Sorge um deine Kleine.

Kommentar von Asiate88 ,

ja schon klar, aber wieso sieht meiner Mutter das selbe? 2personen mit ein und der selben Einbildung, ich weiss nicht so recht, könnte einfach nur Zufall sein. naja aber solche dinge ignoriere ich eben sonst wäre ich schon lange in der Klapsmühle :O

Kommentar von tanztrainer1 ,

Kann durchaus ein Augenkrankheit sein. Wie ich schon zuvor geschrieben hatte, war es bei mir etwas ganz Harmloses, aber ganz das Gleiche hatten bzw. haben meine Oma, meine Mutter und meine Tante, also liegt das bei uns in der Familie.

Kann ja auch bei Euch so etwas sein. Geht am besten beide zum Augenarzt!

Antwort
von eggenberg1, 5

http://www.fliegende-muecken.de/index.php?id=behandlung_fliegende_muecken

ihr könnt  beide unter diesem phänomen  leiden    und unter belastung tritt es  heftiger auf --meine eigene jahrelange  erfahrung !

bitte  vom augenarzt abklären lassen  !!

Antwort
von Asiate88, 12

Katze geht es etwas besser, ich kann sie morgen abholen, aber auf längere Sicht, wenn kein Medikament für sie gefunden wird werde ich wohl oder übel damit rechnen müssen das von einen auf den andern Tag alles vorbei sein kann... und das heißt sollten die Anfälle nicht aufhören müsste ich sie einschläfern lassen :´(

ich kann nur jede Sekunde mit ihr genießen, das ist das mindeste was ich für mein Kätzchen tun kann