Sehe beim Waldspaziergang einen Bombenkratern nach dem Anderen, sind die alle noch vom 2. Weltkrieg?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bombenkrater sind ziemlich gleichmäßig rund, etwa konkav-schüsselförmig und haben einen Randwall vom Auswurf.

Und ja, die sind aus dem zweiten Weltkrieg. Du kannst ja mal nachforschen, was das in der Gegend im Krieg los war (mögliche Ziele, Angriffe).

Woher weisst Du, dass es sich um Bombenkrater handelt? Vielleicht sind es auch Dolinen oder dort wurde vor langer Zeit Erz abgebaut oder Steine gebrochen. Falls es Bombenkrater sind, dann stammen diese vom 2. Weltkrieg.

Wenn diese "Krater" am Wegrand sind, dienen die dazu, dass das Wasser dort hinein laufen kann damit der Weg nicht kaputt geht bei starken Regen.

können das nicht auch entwurzelungen gewesen sein? die sind auch ziemlich tief. ich glaub so 2-3 meter.

Was möchtest Du wissen?