Frage von Geralt86, 12

Sehe auf einem Auge seit Tagen schlechter und dunkler, sollte ich sofort zum Arzt?

Hallo,

ich merke seit gut ner Woche, dass ich auf dem rechten Auge deutlich schlechter sehe, als auf dem linken. Dies war vorher nicht so der Fall. Sehe mit dem rechter verschwommener und auch dunkler. Trage öfter bzw. seit etwa einem Jahr kosmetische Kontaktlinsen, die ich damals geschenkt bekommen hatte. Pflegemittel etc. habe ich auch benutzt ´nur habe ich sie des öfteren länger drin gehabt, als man sollte sprich auch mal 10 Std. Habe vorhin beim Augenarzt angerufen und habe erst für Mitte November einen Termin bekommen. Habe jetzt angst, dass es etwas ernsteres ist und der Termin zu lange dauert.. Sollte ich lieber sofort zum Augenarzt?

Antwort
von eni70, 7

JA mach das, notfalls in eine Augenambulanz fahren, da wirst behandelt (musst halt warten). Du hast nur zwei Augen und das hört sich wirklich bedrohlich an. Es kann von Diabetes und einer Netzhautablösung bis zu einer neurologischen Ursache bis zu einer eher harmloseren Ursache was sein und da ist nichts zu riskieren.

Alles Gute! Nimm was zum Essen/trinken mit, es dauert halt oft,a der lohnt sich,die haben im KH auch alle Möglichkeiten, mehr als dein Augenarzt in der Praxis.

Kommentar von Geralt86 ,

Ok, werde ich sofort machen. Vielen Dank für die rasche Antwort

Antwort
von Helpmeplease84, 6

Ich will dir keine angst machen aber jaaaa ! 

Antwort
von ImTheOne1, 11

Ich würd's dir nur empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community