Frage von itsjustme2000, 231

Sehe ich sehr schlecht?

Also ich hab halt mal in der klasse gefragt wie viel dioptrien die alle haben weils mich halt interessiert hat (15 von 28 also mehr als die hälfte haben brille/kontaktlinsen). Und die haben alle so zw.-0.25 und -1.75...außer eine mit -2.25 und meine bf mit ca. -3 und dann noch ich mit -4.5 und -5.25 dpt...jetzt fühl ich mich halt voll blind weil ich schlechter sehe als alle meine klassen kamaraden und das mit 2 dioptrien "vorsprung" :'( Seh ich wirklich so schlecht oder ist das nur einbildung weil fie alle viel besser sehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2001HAL9000, 137

Gibt ja Brillen, Kontaktlinsen und Laserop's. Dafür hast Du bestimmt andere Vorteile ^_*

Kommentar von itsjustme2000 ,

ich kann singen aber das wars dann auchschon mit vorteilen oder so

Kommentar von 2001HAL9000 ,

Wenn Du wüsstest, wie schwierig es ist vernünftige Sänger zu finden :D mit Gitarristen kann man die Straße pflastern :D

Kommentar von itsjustme2000 ,

gitarre spielen kann ich auch aber das tu ich nurmehr wenn ich mich beim singen begleite

Kommentar von 2001HAL9000 ,

Das schreit nach Frontsängerin in einer kleinen Band.... :D

Kommentar von itsjustme2000 ,

ne danke ich geh nach dem jahr erstmal in ein musikgymnasium und dann sehn wir weiter...mein traumberuf wäre ja musicaldarstellerin

Kommentar von 2001HAL9000 ,

Siehst Du, habe ich doch recht gehabt ^^ kannst ja meine Antwort als die Hilfreicheste bewerten ^^

Kommentar von itsjustme2000 ,

werden wir dann ja sehen^^

Kommentar von 2001HAL9000 ,

Du willst so lange damit warten? xD

Kommentar von itsjustme2000 ,

ich kann noch keine sternchen geben...das geht erst nach einigen stunden

Antwort
von BraKe94, 105

Also die Dioptrien sagen generell wenig über die Sehleistung. Sie sagen nur dass dein Auge Hilfe braucht, um maximalen Erfolg zu haben. Viel wichtiger ist der Visus. Der gibt die Sehleistung als solche an. Dieser liegt bei den meisten bei 1,0 was 100% entspricht. Das durschnittliche sogenannte rechtsichtige Auge hat in etwa 1,3.
Es gibt auch Menschen, die ohne Brille zB 1,2 haben, ihre Brille aufsetzen und damit 1,6 erreichen.
Da spielen die Rezeptoren auf der Netzhaut eine rolle.
Du kannst ja mal danach in deiner Klasse fragen, wobei ich davon ausgehe, dass die wenigsten ihren Visus kennen. :)

Antwort
von Indivia, 139

Mach dir nix draus, solange die Brille noch hilft., ich selber habe knapp 10 Dioptrien auf jedem Auge ( und müsste mal wieder zum Augenarzt), aber da ich mit Brille sehe, stört es mich cniht. mittlerweile ist die Brille ein Teil von mir.

Antwort
von Juculian, 119

Das ist nicht so schlimm.
Am besten wirst du das aber wohl selber einschätzen können.
Ich habe einen in der Klasse, der -8 (0der -8,5l dioptrien hat. Er kann mit Brille aber gut mithalten, bzw. merkt man es ihn nicht (außer an den starken gläsern) nicht an.

Alles gut!

Antwort
von Gigantdog, 104

Was soll ich sagen . Ich werde mit meiner Brille (links: -14 rechts: -15,5 ) in meiner klasse respektiert und so ist das auch
gut.

Antwort
von lovingtheworld, 92

Das ist doch nix wirklich schlimmes, selbst wenn du schlechter siehst. Solange du eine Brille/Kontaktlinsen trägst ;)
Und ich kenne eine, die hat 8 und eine andere 6. Also mach dir nix draus :)

Antwort
von wizard32167, 80

Ne Freundin hat +8.00 also deins ist noch voll im Rahmen :D

Antwort
von Sebi102, 91

Ich habe +3.00 Dioptrien

Kommentar von itsjustme2000 ,

ich hab mehr :/ zwar - aber tdm mehr

Kommentar von Sebi102 ,

:/

Antwort
von TTurbo, 90

-5.25 ist schon eine Hausnummer.

Aber mit Brille/Kontaktlinsen siehst du doch alles.

Mach dir da keine Sorgen.

Kommentar von itsjustme2000 ,

ja ich fühl mich trotzdem so halbblind weil ich muss dann für turnen und so auf kontaktlinsen wechseln und die können einfach nur brille runter und ohne brille turnen und so oder schminken und so alles viel umständlicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community