Hallo, ich hätte gerne mal eure meinung zum einem thema das mich heut sehr geärgert hat. Findet Ihr es in ordnung das wenn man auf eine Geburtstagsfeier eingeladen ist, man in schmutzigen Arbeiterklamotten( Automechaniker ) kommt? Hatte heute stress mit meinem Mann weil er der meinung ist, das es vollkommen in ordnung ist auf den Geburtstag meiner Schwester zu kommen ohne sich vorher umzuziehen! Seh ich das zu eng? Wie seht Ihr das?
Etwas unangenehm vielleicht - aber wenn er keine Zeit hatte, sich umzuziehen, sei froh, dass er überhaupt erschienen ist - aber wenn er mehr als genug Zeit hatte, dann :(
er sollte schon was sauberes anziehen!!

vielleicht musste er sich ja zwischen umziehen und zu spät kommen entscheiden.....
naja, kommt darauf an, ob runder, großer geb oder so... aber sonstb würde ich es net allzu eng sehen. hauptsache er ist da...

Aber nur weils es der Geburtstag deiner Schwester ist und es sozusagen in der Familie bleibt...
Männer sehen das oft nicht ein und gehen mit ihrem Blaumann überall hin...tztz

Das hätte auch MEIN Mann sein können!
Ich finde, wenn er genug Zeit hatte, wäre es schon schöner gewesen, wenn er sich umgezogen hätte. Ansonsten ist es aber doch ok, dass er überhaupt gekommen ist. Es zählt ja nicht das Äussere, sondern das, was von innen kommt.
Danke das ist eine schöne antwort :)

Das hätte mich auch geärgert. Man hat das Gefühl, dass es ihm nicht so viel wert ist.

Da hätte ich meinem wohl auch Licht ans Rad gemacht - das macht man einfach nicht.
naja... herausputzen würde ich mich auch nicht, aber im Arbeitsoverall von Deinen Mann würde ich auch nicht stecken wollen..
Will mer Deine Schwester ärgern? LG
Also ich hätte auch was dagegen wenn jemand zu meinem Geburtstag, den ich feiern will, nur mit Arbeitklamotten daherkommt.
umziehen, soviel Zeit muß sein.

sind wohl nicht die besten freunde, dein mann und deine schwester?
Warum bist Du denn so intolerant ?
Wenn iohm die Schwester so wichtig ist und sie das i.O. findet, warum nicht??
er hätte sich echt umziehen sollen,das ist total unpassend
da kommt sich verarscht vor und nicht wertgeschätzt.

Immerhin ist das doch innerhalb der Familie! Und wenn es mit der Arbeit knapp wurde! Ich würde das nächstemal dann eben gar nicht mehr hingehen!
das ist ziemlich s c h e i ß e von ihm, sorry aber das ist so....
Wenn man Zeit hat, dann ist es nicht ok. Aber wenn er nur ganz kurz vorbeischauen kann und es sonst überhaupt nicht möglich ist, weil er sonst gar nicht gekommen wäre, dann ist es ok.
ist nicht gerade höflich, nett, respektvoll deiner schwester gegenüber. vor allem kann es ja passieren, dass er ihren teppich oder ihr sofa verdreckt.. nicht schön

kommt glaube ich ganz auf die situation drauf an, hatte er vorher zeit zum umziehen, kennt er deine schwester vielleicht besser als du denkst? Ich weiß es nicht aber generell sollte man so nicht auf einer feier auftauchen denke ich, aber die umstände sind entsprechen denke ich!

naja wenn da viele gäste waren sollte er sich etwas schämen ..wenn jetzt abs nur deine schwester da war und du dann wärs noch in ordnung..abver normal tut man sowas nicht ...auch nicht in anwesenheit der eltern

Das wäre für mich einfach unmöglich!

...er ist zu schnell durch seine Erziehung gelaufen!! Bedanke dich bei deiner Schwiegermutter
ich finde das geht überhaupt nicht. Mein Mann kommt lieber ne halbe stunde zu spät als in dreckigen klamotten auf eine Feier oder sonst was zu gehen.

Ärgerlich,aber schön wenn er für 1 Std.vorbei kommt,wenn er arbeiten muss

Das hat was mit Anstand und Respekt zu tun.Man zieht sich anständig zu einer Feier an, schließlich handelt es sich um einen Freundschaftsbesuch.Er will das bei seiner eigenen Feier auch nicht und vorallem er will ja auch sauberes Besteck,wenn's dann um den Geburtstagskuchen geht oder nicht??!!

Das hat was mit Anstand und Respekt zu tun.Man zieht sich anständig zu einer Feier an, schließlich handelt es sich um einen Freundschaftsbesuch.Er will das bei seiner eigenen Feier auch nicht und vorallem er will ja auch sauberes Besteck,wenn's dann um den Geburtstagskuchen geht oder nicht??!!