Frage von PyroMaiki, 92

segen Kiefer Zähne ungleich Hoch? ?

Die Rechte Partie der Oberen Zähne wirkt deutlich weiter oben als die andere Seite. Deswegen sieht es beim Reden so aus, als wenn ich eine Zahnlücke hätte da man die Zähne kaum sieht. Ist es der Kiefer oder einfach nur nicht gleich Lange Zähne? Mit 13 Jahren hatte ich eine Zahnspange und wenn ich die Zähne zusammenbeiße liegen diese auch fast zu 100% gerade auf. Was kann ich tun? Wieder eine Zahnspange tragen? Oder müsste man eine Kieferchirurg mal fragen?

Mir ist aufgefallen, dass die Rechte obere Seite bestimmt 0.5 cm Höher ist als die linke. Der Schneidezahn ist deutlich tiefer als auf der anderen Seite. 

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von jersey80, 46

deine beiden 1er - also die großen schneidezähne - sind sehr schön geformt.

leider hast du recht: die rechte seite ist "höher" als die linke - wobei: wenn die zahnreihen geschlossen sind, fällt es kaum auf.

man kann da auch mit sog. "veneers" was korrigieren, das ist wie ein fingerhut, der über den zahn gestülpt (geklebt) wird. nachteil: man muss die gesunden zähne anrauen / beschleifen. und: teuer.

besprich es mit deinem zahnarzt, er kann dir den besten ratschlag geben.

grundsätzlich wäre es jedoch schade, irgendwelche eingriffe an gesunden zähnen zu machen (wie veneers oder kronen) ...

Antwort
von sofielevine, 43

Liegt vielleicht am Kiefer. Es scheint auch, dass dein unterer Kiefer etwas kleiner als der obere ist, da man, wenn du die Zähne aufeinander legst, die unteren Schneidezähne gar nicht sehen kann. 

Antwort
von Maerzkatze, 53

Ich würde das nochmal mit dem Kieferorthopäden besprechen, vielleicht muss da ja wirklich nochmal etwas mit einer Spange nachgebessert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten