Frage von Hydraphob, 9

Segelschein auf den Virgin Islands machen?

Ich überlege nächstes Jahr auf die Virgin Islands zu fahren. Die sind superschön und sollen toll zum segeln sein, deswegen würde mich interessieren, ob ich den Segelschein da machen kann und gleichzeitig ein wenig entspannen. Kennt ihr da Segelschulen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HansH41, 6

Die BVIs sind ein perfektes Segelrevier für Anfänger.

Die Charterfirmen lassen praktisch Jeden chartern, der einigermaßen mit Booten umgehen kann. Aber sie haben auch Segelschulen integriert und bieten Kurse an.

Daneben gibt es separaten Segelschulen. Ich füge einige Links an:

http://tortolasailingschool.com/

http://www.sunsail.com/sailing-schools/level-0/bvi-asa-101/103/104

http://www.moorings.com/charter-guide/learn-sail

http://www.offshoresailing.com/our-locations/british-virgin-islands/

Und damit du dir schon vorstellen kannst, wie man dort segelt, ein Bild von uns. Es kann aber auch windiger sein.

Kommentar von Hydraphob ,

Oh man, alleine wegen dem Wasser will ich da jetzt unbedingt hin.

Danke für die Links, ich schau da am Wochenende in Ruhe noch einmal drüber.

Kommentar von HansH41 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Velodogs, 9

Sicher kannst du da segeln lernen, entsprechende Schulen gibt es normalerweise überall wo die Voraussetzungen für Wassersport so gut wie dort sind......, ein " Schein " den du da gemacht hast ( falls es da sowas überhaupt gibt ) nützt dir aber im besten Falle dort etwas.