Segeln ist das schwer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein.. Ich segele jetzt schon 2 Jahre und sobald du die Grundbegriffe kennst und weißt wie man alles bedient ist das ganz leicht. Mach dir da mal keine Sorgen wichtig ist Spaß zu haben ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte in den 80er Jahren auch erst bedenken ob ich überhaupt segeln will. Ein guter Freund hat mich dann mal mit genommen und ich wollte das Schiff (damals 9 Meter) nie wieder verlassen.

Es macht sehr viel Spass, ist manchmal auch spannend und leicht zu erlernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich ist es nicht schwer. Du lernst, das Boot fertigzumachen, die Wirkung des Windes zu spüren und das Boot zu steuern.  Das schaffst Du schon. Und letztendlich musst Du üben, üben, üben. 

Der Spaß und die Faszination kommt von allein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?