Segelflugzeuge gebraucht und günstig kaufen?

3 Antworten

Für den Preis werdet ihr bestenfalls einen Bruch zum selbst restaurieren bekommen... Eine ASK 21 in schlechtem Zustand gibts ab 50.000, wenn sie etwas taugen soll 60.000-70.000 Euro aufwärts... Alternativ käme vielleicht ein Twin Astir 2 oder 3 in Frage, die sind günstiger, insbesondere der 2er. Twin Astire gleiten besser als die ASK21, sind sehr bequem, nur das Auf- und Abrüsten ist nicht ganz so komfortabel.

Schaut mal in die Kleinanzeigen bei segelflug.de, da bekommt ihr einen Überblick.

20.000€ reichen nicht. Aber leiht euch doch einfach eine aus... und wenn ihr schon was ausleiht, nemt nen Duo Discus oder ähnliches... viel schöner, bessere Gleitzahl,...

Also mein lieber Segelflugfreund mal eben eine Segelflugtour durch die Alpen machen, es fehlt nur ein Segelflugzeug ! Dies ist heller Leicht- und Wahnsinn.Solltest Du oder dein Freund bereits Scheininhaber sein, so fehlt wahrscheinlich das Bewußtsein was es heißt ohne Erfahrung in den Alpen zu fliegen, Du (IHR) benötigst zunächst mal eine Alpenflugeinweisung um überhaupt eine Chanche zu haben, wieder lebend und heil nach hause zu kommen. Nehmd euch vor in 2013 oder 2014 erst einmal eine solche Einweisung z.B. in Unterwössen als 2 oder 3 Wochenlehrgang durchzufüheren und dann seht mal weiter. Gebrauchte Segelflugzeuge, auch Doppelsitzer werden unter www.segelflug.de in allen Preis und Leistungsklassen angeboten. 20.000 € wird für eine ASK 21 nicht reichen, aber für eine ASK 13 reicht es gut mit Hänger. H.F.