Frage von Jennia11, 44

Segel Internat?

Hey, ich würde gerne in der 10 Klasse für bis zu 1jahr ins Ausland wo man ENGLISCH spricht.Wichtig ist für mich aufjedenfall das ich dort Segeln kann.Internat wäre kein Problem!Land ist nicht so wichtig, Preis erstmals auch nicht jedoch noch vorstellbar.Ich bin jetzt in der 8.klasse also noch Zeit zum planen da.Wie gesagt dort möchte ich unbedingt Segeln können ,so oft es geht.Wahrscheinlich bootsklasse Laser,ist aber auch kein Problem wenn es eine andere bootsklasse ist.WO finde ich so was?Bitte nicht nur ein Land hinschreiben soweit bin ich selber .Aber im großen und ganzen ist das Segeln am wichtigsten für mich!DANKE für die Antworten freue mich echt sehr wenn ihr einen guten Tipp hättest.Schönen Abend lg

Antwort
von Ballonion, 24

Auf Spiekeroog gibt es ein Internatsgymnasium, mit segeln als Unterrichtfach und auch als Freizeitmöglichkeit. Außerdem kann man es im Abitur als Prüfungsfach nehmen.

Sie bieten auch die High Sea  High School an, ein Jahr Unterricht auf einem Segelboot, auf dem Atlantik

Ich habe auch schon überlegt dahin zu gehen, jedoch muss man auch das Winterhalbjahr bedenken, in dem man dann nicht zu tun hat und NICHT segeln kann, aber trotzdem zu schule gehen muss. Bei der High Sea High School ist mir einfach der Abstand zu meiner Familie und auch das Boot zu groß, ich mag das sportlichere Segeln lieber.

Aber du kannst es dir ja mal angucken:

http://www.lietz-nordsee-internat.de/de/leben-auf-lietz/segeln.html

LG Ballonion

Antwort
von SaraWarHier, 28

Das hier vielleicht...? Bisschen anders, als du es dir denkst, aber ein Blick auf die Website lohnt sich bestimmt ;)

http://kus-projekt.de/reiseroute/

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten