Seepferdchen mit 15?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In Deutschland steigt die Zahl der Menschen, die ertrinken, weil sie nicht/nicht ausreichend schwimmen können.

Nein, du brauchst das Seepferdchen nicht als Eintrittskarte.

Immer mehr Kinder haben nur das Seepferdchen und damit keine ausreichenden Schwimmfähigkeiten. Die Regierung unternimmt jetzt etwas dagegen. Sie fordert die Schulen auf, dass nur noch nach Vorlage des Bronzeabzeichens an bestimmten Schulveranstaltungen teilgenommen werden darf. Der Besitz dessen wird dann in der Schülerakte vermerkt.

Ich rate dir dazu, das Bronzeabzeichen zu machen. Das ist das, dass nach dem Seepferdchen kommt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist das erste schwimmabzeichen hab ich mit 5 gemacht ;) Du brauchst das nicht. Du brauchst höchstens einen schwimm Nachweis bei bestimmten Berufen aber da kannst du auch jugendschwimmabzeichen machen die ergeben mehr Sinn. Also wenn du schwimmen kannst.
Fragen? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viktoria15rus
16.07.2016, 20:33

Ja kostet sowas Geld?:)

0
Kommentar von joni0099
16.07.2016, 20:37

Ähm ja also eigentlich macht man das mal in der Schule , da kostet der Pass nur 5€. Da habe ich Silber gemacht und dann später habe ich noch gold gemacht . Ich kann dir leider nicht sagen wie viel das in einen Schwimmverein kostet und ob das überhaupt so einfach geht. ich habe nur Seepferdchen im Schwimmkurs gemacht. Gold dann später im Rahmen der Schule . Allerdings als einzigster :D

0

Hauptsache du kannst schwimmen. Das ist schon wichtig. Falls du für Klassenfahrten oder Jugendfreizeiten einen Nachweis brauchst, würde ich lieber das Jugendschwimmabzeichen machen. Das Seepferdchen ist in deinem Alter doch schon ein bisschen peinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 14 und meine Mutter hat mir das Schwimmen beigebracht. Habe kein Abzeichen etc. und konnte problemlos an allem teilnehmen in der Schule. Also Klassenfahrten, wo es ins Schwimmbad geht und so. Bei Wettkämpfen brauchst du bestimmt höhere Abzeichen wie Silber und Gold, denke aber das meintest du nicht. Auf keinen Fall das Seepferdchen jetzt machen das kommt bei keinem gut an und bringt dir nichts. Du kannst als bescheinigung denke ich, auch einfach von deinen Eltern dir so einen Zettel mit deinem Schwimmkönnen den Lehrern zeigen lassen, fals du sowas brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das mus man nicht wen man schwimmen kann Aber es w#re gut wen du durch die Schule Bronze,Silbe rund Gold machst den gold steht auch für Die Lebenrettung beim Schwimmmen.Da wäre zb einen Grundvoraussetzung zum Bademeister/Basemeisterin-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es einfach. Ist nicht schwer und du hast etwas zum aufnähen für deine Badehose.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es noch machen, da man bei Klassenfahrten oder was auch immer, immer mind. ein Seepfertchen haben muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaraWarHier
16.07.2016, 20:21

Bei uns nicht...Da reicht das Kreuz an der richtigen Stelle und eine Unterschrift der Eltern. 

0

Was möchtest Du wissen?