Frage von Canismelman, 60

Seen in Mittelamerika?

Wie viele Seen gibt es, die in Mittelamerika, und nicht an der Grenze zu Kanada liegen, und wie heißen sie? Habe schon im Internet geguckt aber alles was ich gesehen habe grenzt an Kanada.

Außerdem, welche Gebirge gibt es in Mittelamerika, die auch nicht an Kanada grenzen?

Antwort
von zehnvorzwei, 22

In Mittelamerika, und zwar in Nikaragua, kenne ich den rund 8000 qkm großen Nicaraguasee (16mal Bodensee) und den gut 1000 qkm großen Managua-See. Beide sind durch die Rio TipiTapa miteinander verbunden. Und so. Grüße!

Kommentar von Canismelman ,

Habe mich leider vertan und meinte Nordamerika aber trotzdem vielen Dank für deinen Kommentar:)

Antwort
von hydrahydra, 30

Kanada ist nicht mal in der Nähe von Mittelamerika

Kommentar von Canismelman ,

Meinte auch Nordamerika, sorry kannst du mir jetzt weiter helfen?

Kommentar von hydrahydra ,

Nein... wieso sollte ich Google Maps aufmachen und für dich Seen und Gebirge aufzählen, wenn du das genauso gut selbst machen könntest?

Kommentar von Canismelman ,

Alles klar

Antwort
von Zakalwe, 29

Alle Seen und Gebirge in Mittelamerika grenzen nicht an Kanada. Finde heraus warum, und die bist ein großes Stück weiter.

Kommentar von Canismelman ,

Ich habe mich vertan und meinte Nordamerika, aber trotzdem danke für deinen nicht helfenden Kommentar!

Kommentar von Zakalwe ,

Dass der Kommentar nicht hilfreich ist, hast du dir ganz alleine zuzuschreiben. Stelle richtige Fragen, dann bekommst du auch hilfreiche Antworten. Außer, wenn man die Antwort mit Leichtigkeit im Internet findet, was hier der Fall ist.

Antwort
von Aleqasina, 27

Googel mal den Begriff "Atlas" oder "Weltatlas". Und besorg dir so ein Instrument.

Wende dich dann an einen Geographielehrer, der möglichst kurz vor der Pensionierung sehen sollte (die alten können das nämlich noch!) und lass dir von im den Gebrauch des Buches erklären. Also wie man im Register etwas nachschlägt und wie man den Kartenzeiger benutzt.

Und dann brauchst du dich hier nie wieder mit so banalen Fragen zu blamieren. ;-)

Kommentar von Canismelman ,

Bisschen kindisch oder? Habe meinen Atlas in der Schule vergessen und hab's deshalb mit dem Internet probiert. Bekomme aber keine genauen Angaben raus. Trotzdem danke für dein Kommentar.

Kommentar von hydrahydra ,

Stimmt... ist total schwer, eine Ansicht der Welt im Internet zu finden. Da sollte Google mal was machen. Sie könnten es Google Maps nennen.

Kommentar von Canismelman ,

Ok bitte lass es einfach. Ich finde nicht das, was ich suche und wenn du mir nicht helfen kannst dann antworte bitte nicht so ironisch oder garnicht! Danke!

Kommentar von hydrahydra ,

Na was glaubst du denn, wie das hier irgendjemand machen sollte, wenn nicht durch Durchforsten eines Atlas? Und das kannst du ja wohl von niemandem verlangen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community