Frage von vancouver97, 21

Seen (Bergseen) nahe Salzburg?

Wir sind übers Wochenende in Salzburg und wollen einen Tag davon an einen einen Bergsee. Es muss nicht unbedingt ein See zum Baden sein, aber halt ein schöner Bergsee (türkis wäre super) mit Bergen im Hintergrund.

Kennt jemand einen schönen See, der maximal 1h Auto von Salzburg entfernt liegt? Danke

Antwort
von Ruenbezahl, 4

Der schönste See mit den höchsten Bergen im Hintergrund ist sicher der Hallstätter See. Näher und auch sehr schön, aber nicht so gebirgig ist z. B. der Fuschlsee. Und natürlich die anderen hier schon genannten.

Antwort
von sandwitsch, 13

Hallo, ich kenne nur Attersee und Mondsee, die sind im Salzburger Land.

Kommentar von Fiete14 ,

Attersee / Mondsee ( sehr touristisch ) / Irrsee / Wolfgangsee. Vielleicht ist der ein oder andere bissl weiter entfernt als 1h Auto aber nicht viel!

Antwort
von Fiete14, 8

Attersee / Mondsee ( sehr touristisch ) / Irrsee / Wolfgangsee. Vielleicht ist der ein oder andere bissl weiter entfernt als 1h Auto aber nicht viel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community