gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Seelisches Tief durch Bandscheibenvorfall oder wegen dem Winter???

gefragt von supergirl2271supergirl2271 am 03.01.2009 um 17:14 Uhr

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll....Im Januar 2008 hatte ich einen Bandscheibenvorfall und bin krankgeschrieben.Seitdem mache ich Krankengymnastik und besuche regelmäßig irgendwelche Ärzte...früher habe ich immer gedacht ich könnte nochmal in meinem Beruf arbeiten,aber nach meiner Reha im Juni wurde ich als Arbeistunfähig entlassen,da ich Lageristin gelernt habe.Mein Beruf hat mir sehr großen Spaß gemacht und hatte auch bei meiner letzten Arbeitstelle großes Glück,gut bezahlt,gute Klima und ich war mein eigener Chef.Nun wird es bis zur Umschulung noch bis September dauern.Manchmal habe ich ein richtiges tief,und so ein Gefühl das ich für nix mehr gut bin.Spülen,saugen putzen,alles tut mir weh im Rücken,und jetzt im Winter hab ich das Gefühl die Kälte frisst sich in meinen Rücken und es tut noch mehr weh... Für großartige Unternehmungen fehlt mir leiderdas Geld.Wie krieg eich meinen Lebensmut zurück?Bis vor meinem Bandscheibenvorfall war ich so gut drauf und voller POWER,das ist irgendwie weg.Auch meine Mama leidet mit mir,sie merkt auch das ich mich verändert habe.Hat mein Gemütszustand auch was mit der Jahreszeit zu tun? Ich möchte so gerne wieder lebenslustig und agil werden,leider traue ich mich garnicht mehr so zu bewegen wie früher......Wie krieg ich denn wieder gute Laune???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

winter x 1.686 bandscheibenvorfall x 242 seelisches tief x 1

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 3. Januar 2009 17:19
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Chronische Schmerzen können eine Depression aus lösen.

Zu dem kommt bei dir als zusätzlicher Belastung der Arbeitsplatzverlust, die fehlende Zukunftsperspektive und der Verlust deines Selbstwert hinzu.

Spreche mit deinen Arzt über deine Stimmung, vielleicht ist es sinnvoll das Du eine Antidepressiver einnimmst und eine Psychotherapie anfängst.

Auch solltest Du vielleicht mal bei einen Facharzt für Schmerztherapie vorsprechen.

Kein Mensch muß heute unter chronische Schmerzen leiden.

Kommentar von C0b27b57c1ffcff81a2bd6155c5d904bsmallsupergirl2271 am 3. Januar 2009 17:21

mache schon pshychoterapie

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 3. Januar 2009 17:24

Na das ist doch schonmal gut, hast Du den Eindruck dass Du mit deinen Therapeuten dadrüber reden kannst?

Was ist mit Medikamente, nimmst Du schon welche?

Kommentar von C0b27b57c1ffcff81a2bd6155c5d904bsmallsupergirl2271 am 3. Januar 2009 17:32

ja die therapie ist ok,medikamente nehme ich keine,möchte ich auch nicht.hab 2007 genug tablettenzeug in mich reingefressen wegen schmerzen...

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 3. Januar 2009 18:03

Bespreche dich mal mit deinen Therapeuten und deinen Arzt.

Ich kann deinen Wunsch keine Medikamente einzunehmen zwar verstehen und gerade Psychopharmaka haben einen sehr schlechten Ruf und lösen viele Ängste aus.

Aber bei einer richtigen Depression können sie sehr wirksam sein und schnelle eine Erleichterung bringen.

Alles liebe für dich

baer1
beantwortet von baer1 am 3. Januar 2009 17:15
1x

Da kommt wohl alles zusammen und sowas kann einem schon aus der Bahn werfen.Setz dir neue Ziele und sieh nicht alles so schwarz.L.G.

Schems
beantwortet von Schems am 31. März 2009 13:36
0x

der winter und die schmerzen können einen schon belasten, immer schön dagegen steuern sonst wird es zur depresion

Nadi84
beantwortet von Nadi84 am 8. März 2009 17:16
0x

Hi Also ich kann dich sehr gut verstehn, bei mir is es zwar nich ganz so schlimm wie bei dir, aber ich kam mit der ganzen Situation auch nich so recht klar. Ich habe jeden Tag nur noch geweint und alles war so sinnlos. Ich kann dir nur einen Tipp geben, mach etwas was dir Spaß macht, treffe dich mit freunden und laß dich auf andere Gedanken bringen. Ich wünsche Dir viel Glück

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 3. Januar 2009 17:41
0x

Laß Dir einen Termin bei Dr. Rudolf Bertagnoli machen, der wird Dir vielleicht helfen! Der hat meine Frau und auch mich operiert nach Bandscheibenvorfall. Wir können uns seitdem wieder ganz normal bewegen.Die Adresse findest Du im Internet. Der hat eine Klinik in Bogen, das ist bei Straubing in Niederbayern!!! Viel Glück!

Kommentar von C0b27b57c1ffcff81a2bd6155c5d904bsmallsupergirl2271 am 3. Januar 2009 17:44

ich wollte nicht operiert werden,und mein doc meinte auch das muß nicht unbedingt operiert werden

Kommentar von 49d1bda04f2544431776195aa09e5c27smallHelmutRn am 4. Januar 2009 19:04

Du dokterst jetzt ca. 1 Jahr damit herum und hast schon Depressionen. Solange hätte ich nie und nimmer gewartet!!!

Igitta
beantwortet von Igitta am 3. Januar 2009 17:32
0x

Du brauchst unbedingt Unterstützung.

Wende dich an deinen Hausarzt, er wird dir behilflich sein.

anonym
beantwortet von pompadour am 3. Januar 2009 17:25
0x

schau dich um nach irgendwelchen Kursangeboten, vielleicht in der VHS am Ort, ein Malkurs würde ich sehr empfehlen. Bei schönem Wetter, wenn diese Eiskälte vorbei ist, geh spazieren (unbedingt mit dem Korsett) vielleicht hat jemand in deiner Nachbarschaft einen Hund? Frage mal ob du mit dem spazieren gehen kannst. ich wünsche dir gute Besserung!

Berthe
beantwortet von Berthe am 3. Januar 2009 17:20
0x

Vielleicht hast Du eine leichte Depression entwickelt, sprich mit Deinem Arzt darüber.

alicia155
beantwortet von alicia155 am 3. Januar 2009 17:15
0x

Das tun, was dir Spass macht, abgesehen von starker Bewegung

Kommentar von C0b27b57c1ffcff81a2bd6155c5d904bsmallsupergirl2271 am 3. Januar 2009 17:18

was kann nach einem jahr zuhause rumhängen denn noch spass machen? :-(

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.