Seelisches fertigmachen von meiner familie, kann ich zu meinem freund ziehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

WEnn es dir deine Eltern erlauben ( was sie wohl kaum werden, würde ich auch nicht) dann schon.

Denke aber daran, das sie dann trotzdem deine Eltern bleiben. (Unterschriften etc)

Du kannst dich aber auch ans Jugendamt wenden, denn so geht es ja nicht wie es deine Eltern machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 16 und minderjährig, darfst also ohne Erlaubnis des Vaters nicht zu Deinem Freund ziehen. Die einzige Möglichkeit ist das Jugendamt, das Dich in eine WG einweisen könnte, wenn Du vom Vater ausziehen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur mit Einverständniss des oder der Erziehungberechtigten bzw der Elternteil mit dem Aufenthaltsbestimmungsrecht. Da geht kein Weg dran vorbei mit 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soviel ich weiss geht das nur mit der Einwilligung deines Vormunds (Vater/Mutter) ausser du kontaktierst das Jugendamt mit deinem Problem...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mistergl
03.10.2016, 15:47

ausser du kontaktierst das Jugendamt mit deinem Problem...

Das hilft auch nicht. Dann kommt sie schlimmstenfalls in ein Heim, aber sicher kein freies Wohnrecht mit 16.

0