Frage von AnaRainbow, 36

Seelische Verbundenheit; real oder nur Wunschdenken?

Ich hatte bisher 2 Beziehungen, die ich sehr schnell wieder beendet habe. Das lag daran, dass mir die Beziehungen nicht das gegeben haben, wonach ich suche. Hauptsächlich ging es in den Beziehungen nur ums Körperliche.
Wonach ich suche ist jedoch eine Beziehung, die auf seelischer Verbundenheit aufbaut. Eine Beziehung die wie eine enge Freundschaft ist. Man kann sich alles erzählen, man ist für einander da und es ist besonders. Man stürzt sich nicht sofort aufs Ganze, denn schon eine Fingerspitzenberührung ist prickelnd.
Man erlebt besondere Momente, wie z.B eine ganze Nacht draußen unterm Sternenhimmel.
Man versteht den anderen einfach gut und er einen.

Ich weiß das ganze klingt jetzt wie ein Märchen, wie Wunschdenken. Aber ist sowas möglich? Gibt es soetwas? Natürlich kann nicht alles perfekt sein, es ist normal, dass Probleme auftreten und man sich streitet. Das würde ich auch in Kauf nehmen.
Kommt man mit diesem Denken weiter oder verläuft man sich in Träumen, die nicht der Wirklichkeit entsprechen?
Habt ihr vielleicht so einen Partner gefunden oder mal gehabt? Und wie habt ihr ihn kennengelernt?

Antwort
von Kendall, 13

Du meinst diese Art von Beziehungen, die mit guten, langen Gesprächen beginnen, in denen man Gedanken teilt, die man selbst so oft gedacht und ausgesprochen hat, und in der Blicke Worte sagen und Gedanken wie innige Berührungen über einen hinabstreifen können, nicht wahr?
Die Art von Verbindung, in der jede flüchtige Bewegung einer Gnosis gleicht und mit dem Feuer des Anderen eins wird? Alles, was alltäglich war, wohnt eine besondere tiefe Magie inne, die man nicht greifen, nicht beschreiben, nur fühlen kann - fast so als fände man eine Person, die man schon viele Jahrhunderte vorher gekannt, bevor man auf Erden wandelte.

Sie zünden, brennen, verbrennen, und, ach, erlischen so schnell. So schnell!

Man sucht nicht danach. Man findet. Man wird gefunden. Und wenn sie erloschen sind, dann bereut man, sie jemals gefunden zu haben.

Antwort
von Felixie1, 20

Es gibt tatsächlich so etwas,ist sehr selten,aber heiss begehrt.Suche weiter,denn wer sucht,der findet auch manchmal.

Kommentar von Sigimike ,

Nicht suchen!

Kommentar von AnaRainbow ,

Einfach abwarten und es trifft einen, wenn man es überhaupt nicht erwartet... Hört man oft
Aber sollte man nicht aktiv sein und sich dafür einsetzen? Durch nichts kommt nichts.. Hört man oft

Antwort
von Sigimike, 18

Ja, auch so etwas kommt vor..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten