3

Seelenverwand?

Frage von Anakonda29 Anakonda29

gibt es wirklich eine Seelenverwandsschaft?Ich kann das irgendwie nicht richtig "greifen". Was ist da dran??Und woran erkennt man das?Oder alles nur Einbildung? LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 6
    Antwort von Tremor Tremor

Von Seelenverwandtschaft kann man sprechen, wenn sehr viel Übereinstimmung besteht. Zu bestimmten Themen hat man nahezu dieselbe Ansicht - denkt in ähnlicher bis gleicher Weise..... Hat gleiche Vorlieben, Wünsche, Ideen, Vorstellungen... Fühlt in bestimmten Situationen gleich... Hat die gleiche Art von Humor und lacht über die selben Situationen. Dasselbe bei Verärgerung, Traurigkeit, Freude.... etc. Die Seele empfindet und reagiert nahezu gleich ... ~~Zwei Körper - eine Seele ~~

Wie man sie findet - ist sicher wie die Nadel im Heuhaufen. Doch solltest du mit ihr zusammentreffen, wirst du es sofort wissen, spüren und erleben. http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080118152752AA1VBMn

Kommentar von pickupartist pickupartist

Wieselchen Gruß pickupartist http://www.larseggert.de

• 3
    Antwort von moon73 moon73

Es gibt Menschen, die trifft man und man fühlt eine Ebene, eine Linie, manchmal ist es so , als ob man sich schon ewig kennt, man harmoniert einfach.

• 3
    Antwort von griechesucht griechesucht

Nein. Seelenverwandschaft gibt es nicht, aber leute, die ziemlich gleich "ticken".

• 3
    Antwort von Eselin Eselin

Sowas ist natürlich nicht (?) wissenschaftlich nachweisbar. Ich persönlich bezeichne eine Seelenverwandte als einen Menschen, der viel im Denken und Fühlen mit mir gemeinsam hat. Wo ich mich nicht lange erklären muss, sondern auch vieles unausgesprochen verstanden wird. Wo ich mich einfach auch wohl fühle und so eine ganz besondere Tiefe in der Beziehung ist.

• 2
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Also, ich habe das hier mit einer Userin, das ist so oft, dass wir das Gleiche denken und fühlen, das muss schon Seelenverwandtschaft sein. Mittlerweile telefonieren wir auch viel, und bald werden wir unsere gleichen Gedanken auch mal persönlich austauschen freuvollviel

LG

Wieselchen

• 2
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Das gibt es, wenn es dir passiert, merkst Du es, erklären kann man das nicht...

• 1
    Antwort von Zobel Zobel

Schön wäre es und besonders schön, wenn's eine eindeutige Antwort darauf gäbe

• 1
    Antwort von wandpilz wandpilz

Das ist nur Einbildung Schrägstrick Schönrederei.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.