gibt es wirklich eine Seelenverwandsschaft?Ich kann das irgendwie nicht richtig "greifen". Was ist da dran??Und woran erkennt man das?Oder alles nur Einbildung? LG
Antworten (8)
-
6Antwort von
TremorTremor
Von Seelenverwandtschaft kann man sprechen, wenn sehr viel Übereinstimmung besteht. Zu bestimmten Themen hat man nahezu dieselbe Ansicht - denkt in ähnlicher bis gleicher Weise..... Hat gleiche Vorlieben, Wünsche, Ideen, Vorstellungen... Fühlt in bestimmten Situationen gleich... Hat die gleiche Art von Humor und lacht über die selben Situationen. Dasselbe bei Verärgerung, Traurigkeit, Freude.... etc. Die Seele empfindet und reagiert nahezu gleich ... ~~Zwei Körper - eine Seele ~~
Wie man sie findet - ist sicher wie die Nadel im Heuhaufen. Doch solltest du mit ihr zusammentreffen, wirst du es sofort wissen, spüren und erleben. http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080118152752AA1VBMn
-
3Antwort von
moon73moon73
Es gibt Menschen, die trifft man und man fühlt eine Ebene, eine Linie, manchmal ist es so , als ob man sich schon ewig kennt, man harmoniert einfach.
-
3Antwort von
griechesuchtgriechesucht
Nein. Seelenverwandschaft gibt es nicht, aber leute, die ziemlich gleich "ticken".
-
-
3Antwort von
EselinEselin
Sowas ist natürlich nicht (?) wissenschaftlich nachweisbar. Ich persönlich bezeichne eine Seelenverwandte als einen Menschen, der viel im Denken und Fühlen mit mir gemeinsam hat. Wo ich mich nicht lange erklären muss, sondern auch vieles unausgesprochen verstanden wird. Wo ich mich einfach auch wohl fühle und so eine ganz besondere Tiefe in der Beziehung ist.
-
2Antwort von
Wieselchen1Wieselchen1
Also, ich habe das hier mit einer Userin, das ist so oft, dass wir das Gleiche denken und fühlen, das muss schon Seelenverwandtschaft sein. Mittlerweile telefonieren wir auch viel, und bald werden wir unsere gleichen Gedanken auch mal persönlich austauschen freuvollviel
LG
Wieselchen
-
2Antwort von
Arwen45Arwen45
Das gibt es, wenn es dir passiert, merkst Du es, erklären kann man das nicht...
-
1Antwort von
ZobelZobel
Schön wäre es und besonders schön, wenn's eine eindeutige Antwort darauf gäbe
-
Wieselchen Gruß pickupartist http://www.larseggert.de