Frage von Sturmwind555555, 24

Seekrankheit, was tun?

Hallo ihr alle,

in dieser Frage will ich gern wissen, was man gegen See bzw. Zug oder Flugkrankheit tun kann, da dies SEHR mies ist, wenn man 10 Stunden im Flugzeug nach Asien unterwegs ist und einem uebel wird.

Ich weiss, man kann Medikamente oder sowas aehnliches nehmen, aber gibt es auch eine andere Loesung? Oder welche Medikamente eignen sich am Besten?

Gerne koennt ihr auch aus eurer eigenen Erfahrung sprechen und sagen was euch bzw. euren Verwandten am Besten hilft.

Und noch etwas letztes, bevor ich dieses Thema abschliesse: Ist es gut, vor bzw. waehrend dem Flug etwas zu essen oder etwas zu trinken, wenn man Seekrank ist und was kannn das bewirken?

Vielen Dank fuer eure Antworten!

LG Sturmwind555555

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MitziNardy, 14

See und Reisekrankheit sind ein auf Histamin basierender Prozess. Wird Histamin (ein Hormon) geblockt, kann das gar nicht auftreten.
Ich segle seid 20 Jahre und hab jede Menge Leute dabei. HHier die besten Tipps.

Iss keinesfalls: Salami, Schockolade, Käse und trinke keinen Rotwein.

Iss wenn Du Hunger hast: Brot, wenig Fett und alles an Gemüse.

Schau auch mal bei eTriggs.com rein. Die hab ich immer an Bord. Wenn nichts mehr hilft. Die helfen.

Dir eine gute Reise

Mitzi

Kommentar von Sturmwind555555 ,

Hey MitziNardy,

vielen dank fuer deine gute Antwort.

Und cool, dass du mir erklaerst, wie Seekrankheit entstehen kann und dass du seid 20 Jahre segelst.

Die Tipps kann ich auch gebrauchen.

Noch einmal Danke!

LG Sturmwing555555

Antwort
von emmi23, 21

Ich glaube Ingwer soll auch helfen. Ansonsten beim Hausarzt oder in der Apotheke informieren ;-)
LG Emmi

Kommentar von Sturmwind555555 ,

Inwer haben wir jede Menge zuhause:)

Ich kann auch noch im Wiki nachschlagen, was helfen soll, falls ihr auch nichts wisst(es sei denn ihr seid Aerzte oder sowas:)).

Aber trotzdem danke, emmi fuer deine Antwort:)

LG Sturmwind.

Kommentar von emmi23 ,

Mach das

Antwort
von authumbla, 20

Normale Reisetabletten. Gis enthalten dimenhydrinat. Das wirkt ganz gut. Halbe Stunde vorher nehmen.

Kommentar von Sturmwind555555 ,

Danke authumbla fuer deine Antwort.

Ich werde auch mal nachgooglen, wo sowas zu finden gibt:)

LG Sturmwind555555

Kommentar von authumbla ,

Gerne, es gibt zum Beispiel "Super-pep" oder "Reisetabletten ratiopharm", die das enthalten.

Das mit dem Essen oder Trinken ist schwer zu beantworten.

Trinken ist bei einem 10 Stunden Flug und der trockenen Kabinenluft sicher unerlässlich.

Mit dem essen... schwierig. Auf jeden Fall nur was, was Du magst und was möglichst keine "strengen" Gerüche hat.