Seekrankheit loswerden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke man kann nur viel Boot fahren, segeln um sich dran zu gewöhnen.
Charles Darwin (hast sicher schon von ihm gehört) brauchte auf seiner Forschungsreise angeblich bis zur Äquatortaufe bis er halbwegs "seetauglich" war. Im 19. Jhr. Von England bis zum Äquator mit einem Segelschiff hat mehrere Monate gedauert.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du hier eine lösung findest wäre ich dankbar. ich habe die letzten 40 jahre keine lösung gefunden ausser boots / schiffahrtenwasser zu meiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei froh! Ich bin "Autokrank" Wenn ich länger als 20 min. Mit dem Auto/Bus.. fahre,wird mir mega schlecht und oft erbreche ich dann. Letztes Jahr sind wir 24 Stunden nach Spanien gefahren(mega Stau) das kannst du dir nicht vorstellen 😩
Ich denke du kannst da nichts machen,außer immer extra Tabletten gegen Übelkeit zu nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob man das heilen kann weiß ich nicht, aber wenn dann denke ich wäre mir das zumindest schon mal zu Ohren gekommen. Von daher würde ich eher nein sagen, heilen kann man das leider nicht.

Aber man kann den Körper an das Schaukeln "gewöhnen". Genau genommen ist es nämlich eher eine "Kopfsache", denn der Körper spürt eine Bewegung, ohne sie zu sehen. Es hilft bei Bootsfahrten auf das Wasser zu achten, wenn einem schwummerig wird - denn dann sieht man die Bewegung und der Kopf kommt besser damit klar. Ausserdem hilft es ungemein, wenn man genau in diesem Moment auch "aktiv" wird und etwas macht. ZB gilt es als sinnvoll jemanden, der erkennbar anfängt seekrank zu werden, ans Steuerrad zu stellen. Der Grund: erstens muss die Person dann aufs Wasser schauen und zweitens wird sie auch noch abgelenkt durch erhöhte Konzentration. Wie gesagt, Seekrank ist eine vom Kopf ausgehende "Krankheit".

Ausserdem hilft in der Regel Orangensaft oder Ingwer zu sich zu nehmen, um die Symptome schon im Vorfeld zu lindern.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung