Frage von Kappi01,

Seeigelstachel im Zeh, wie bekomme ich den raus?

Ich bin vor zwei Wochen in meinem Urlaub in einen Seeigel getreten. Ich dachte eigentlich ich hätte alle Stacheln raus bekommen. Leider habe ich jetzt festgestellt, das da immer noch ein Stachel in meinem dicken Zeh steckt. Wie kann ich den am besten raus bekommen?

Antwort
von williams18,

Früher als ich den Holzsplitter in meinem Hand hatte, musste mein Hand in lauwarmen Wasser mit Seife reintauchen und ca. 15 min warten, oder auch kürzer. dann mit der Nadel entfernen. Wenn es aber zu tief ist und nicht anders rauskommt, dann ab zum Arzt

Antwort
von DirkWalther,

Geh zum Arzt, wenn er nicht normal(Kaktusstachel, Splitter...)´rausgeht. Es gibt immer noch die Blutvergiftung...(schmutzige Nadel beim Herausmachen...u.s.w.)....

Antwort
von sternschnups,

wenn er tiefer drin ist würd ich den lieber von nem arzt entfernen lassen. wenn er kurz unter der oberfläche noch sitzt, kannst du die hautschicht mit einer nadel durchstechen und den stachel dann rausdrücken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten