SEEHR WICHTIGE FRAGEN SEX PISTOLS

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. die sex pistols waren vollkommen neu. nicht vergleichbar mit rockabilly oder sonstiges. sie waren sozusagen einige der punk-pioniere

  2. johnny rotten singt teilweise ziemlich schief, sid vicious konnte nicht wirklich bass spielen, paul cook hat sein schlagzeug schon gut beherrscht und steve jones ist der guitar hero aus der band (spielt supi). als glen matlock bei denen gespielt hat, haben sich die basslines und drumbeats recht gut ergänzt. im einklang miteinander sind sie eine der besten punk bands der welt geworden!

  3. -merkmale des stils: raue stimme, schiefe töne (vor allem bei den pistols), laute gitarren, schnelle musik

    -nieten, kleidungsstücke im do-it-yourself-style, teilweise zerissene kleidungsstücke

  4. gehüpfe vom johnny rotten, gitarrist und bassist bleiben meistens auf der stelle (also rennen nicht über die ganze bühne, aber bewegen sich selbstverständlich). ruckartige bewegungen mit dem mikro und den instrumenten. die energie der band kommt dadurch gut zum ausdruck.

wenn du noch fragen hast rühr dich einfach, bin führ alle fragen zu diesem thema offen^^

long live the sex pistols!

http://www.youtube.com/watch?v=C8szRgIcYlY

schnuggelschn
Fragesteller

danke war sehr hilfreich.. :D

wenn ich noch weitere fragen hab werd ich mich an dich wenden

hör dir mal "this is not al love song" von pil an, der sänger der pistols