Frage von cecilemaria, 63

seeehr schüchtern,kann mir jemand helfen?

hey,ich bin sseeehr schüchtern,mache nie den mund auf,kriege nie ein wort raus vor der klasse und meinen mitmenschen!ich drücke meine gefühle über die tastatur aus nicht im reallife...kann mir jemand helfen?

Antwort
von bocalove, 28

mir geht es genau so :( es ist eben deine Art.. Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen musst du erst noch erlangen. Kopf hoch.

Antwort
von jumper121, 13

http://www.zeitzuleben.de/was-tun-wenn-ich-schuchtern-bin/ hier sind paar tipps ;)

Antwort
von gandalfralf, 25

Du musst umbedingt mehr unternehmen. Rausgehen mit Freunden was machen... Dann dir selber Aufgaben stellen, Beispiel "Heute einmal in der Klasse melden und was sagen" oder "heute auf der Strasse nach der Uhrzeit fragen" 

Das immer wieder aber immer Aufgaben stellen vor denen du Angst hast oder es dir nicht traust. Wenn du eine Aufgabe nicht machst musst du zwei am anderen Tag machen. Das musst du aber auch umbedingt anfangen zu bekämpfen. 

Kommentar von cecilemaria ,

ich kann mich nie überwinden,ich habs schon probiert.Ich hab schon angst wenn ich angesprochen werde

Kommentar von Dominic27 ,

Was soll da rausgehen groß bringen .

Antwort
von LittleEistee, 28

kenn ich war/bin genauso, jetzt geht es einigermasen , geh einfach aus dich heraus, und kümmer dich nicht darum was andere sagen. wiealt bist du denn?

Kommentar von cecilemaria ,

18 :/

Kommentar von LittleEistee ,

lass einfach das raus was du sagen willst! natürlich muss man aber aufpassen bei wem :D

Antwort
von Spieler97, 27

Was.Soll passieren wenn du den Mund aufmachst? ;) Einfach erzählen und gut ;)

Kommentar von cecilemaria ,

ich fang an zu stottern und sonst fälllt mir nie was ein was ich denn sagen könnte

Kommentar von Spieler97 ,

Ganz entspannt bleiben ;) Wie sind nur Menschen. Erzähl über Themen die angebracht sind und wo du punkten kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten