Frage von surfergirl14, 11

Seeanemonenvernesselung juckt, was tun?

Also, ich habe beim surfen Bekanntschaft mit einer Seeanemone gemacht, hatte das auch schon öfter und wusste was es ist. Wir haben auch gleich Rasierschaum draufgemacht, bei den letzten malen war es danach auch ok. Jetzt ist es aber so, dass das irgendwie nichts gebracht hat und die vernesselungen ziemlich stark jucken...habe es schon gekühlt und Kortison draufgemacht,das hat nicht sooo viel geholfen. Wollte mal fragen ob einer von euch das kennt und vielleicht ein Hausmittel dagegen weiß?? Danke schonmal!!

Antwort
von reginarumbach, 6

angeblich soll man ja essig drauf gießen, weiß ich aber nicht obs hilft. geh doch in die notaufnahme, dort können sie dir wahrscheinlich am besten helfen. gute besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten