Frage von youngflori, 45

See pachten für wasserskianlage?

Hallo,
Meine Frage ist, wie sollte ich vorgehen damit ich einen geeigneten See pachten kann und auf ihm eine wasserskianlage erbauen kann, welche Inspektionen müssen gemacht werden? Wie finde ich die Behörden und mach Ihnen mein vorhaben schmackhaft?
Vielen Dank

Antwort
von qugart, 34

Ob du überhaupt pachten musst ist die eigentliche Frage.

Einfach mal zu demjenigen gehen, dem der See deines Vertrauens gehört und dein Vorhaben vorbringen. Die sagen dir dann schon, was geht und was die haben wollen.

Kommentar von youngflori ,

Okay vielen Dank! Also als erstes einen Businessplan erstellen und dann das Vorhaben bei dem Eigentümer des Sees als auch bei der Bank vorstellen?

Kommentar von BarbaraHo ,

Ja

Antwort
von jenergedanke, 13

Die Hersteller von Wasserski Anlagen beraten auch in diesem Bereich, wäre meine erste Anlaufstelle.

Antwort
von Vampire321, 1

Wieviel Geld hast du denn?

Ich habe keine Ahnung was so eine Anlage kostet, aber je nach Größe schätze ich zwischen 350k und 1,2 Mio Euro

Du brauchst ja auch Personal und Equipment... und Werbung... und Rücklagen für schlecht-Wetter

Wenn dir der see gehört, du den als Sicherheit einbringen kannst, dann findest du auch eine Bank die das finanziert, musst du den jedoch pachten, seh ich schwarz, wenn du nicht mind 200k € Eigenkapital hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community