Frage von cxlxnx11, 32

See für Pferde im Umkreis Rheine?

Hallo. Kennt jemand einen See oder ein Baggerloch im Kreis Steinfurt (Rheine) der Pferde tauglich ist? Da steht nämlich meine RB und wir würden gerne schwimmen gehen.

Expertenantwort
von Sallyvita, Community-Experte für Pferde, 32

Es gibt einen Reiterhof in der Nähe von Steinfurt - dort bieten die Ausritte und schwimmen mit Pferden an einem großen See an - einfach kontaktieren und nachfragen, ob man da auch mit eigenem Pferd hindarf.

http://www.seehof-reuter.de

Antwort
von sukueh, 18

Vielleicht den Besitzer des Pferdes fragen ? Der müsste doch eigentlich wissen, wo in der Nähe ein See ist, mit dem man mit einem Pferd rein darf und kann.....

Antwort
von somi1407, 19

Es gibt eine Steinfurter Reitroute. Diese beginnt am Gronauer Drilandsee.  (Das ist zwar schon Kreis Borken, gehört trotzdem zur Steinfurter Reitroute). Soweit ich weiß, darf man in den See. Allerdings ist das von Rheine aus ein ganzes Stück zu fahren...

Kommentar von cxlxnx11 ,

ne da darf man nichtmal aufs Gelände des sees

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community