1

Security Ausweis

Frage von marcelfliegl marcelfliegl

Ich wollte mal fragen kan man sich einen Security ausweis ohne weiteres beantragen? Ich willmeine eigene Security Firma gründen, aber wo beantrag ich diese Ausweise oder wo kann ich dir mir erstellen, erstellen lassen oder etc,.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Doorman Doorman

Aus Ihrer Anfrage geht nicht hervor wo Sie Ihre Firma gründen wollen. Deutschland, Schweiz oder Österreich haben unterschiedliche Zugänge zu einer Betriebsgründung.

viele Antworten zu fragen im Sicherheitsbereich erhalten Sie unter http://doorman.over-blog.de

mfG The Doorman Türsteherblog / Securityblog

• 0
    Antwort von ottoka ottoka
  • 0
    Antwort von benjiman benjiman

Die kannst du selbst drucken. Es gibt Druckfirmen, aber du kannst auch einen Kartendrucker kaufen oder eine Laminiermaschine. Probleme wird es wohl kaum geben, die sind ja im öffentlichen Raum völlig wertlos.

Kommentar von marcelfliegl marcelfliegl

hi es geht ja nur da rum wemm man eine personenkontrolle durchführt das man sich ausweisen kann

Kommentar von benjiman benjimanbenjiman

Mit einem Firmenausweis bestätigst du lediglich, dass die führende Person ein Mitarbeiter ist. Sonderrechte kannst du nicht vergeben. Von daher ist es, um auf deine Frage zurückzukommen, nicht an besondere Erlaubnisse gebunden, deinen Mitarbeitern einen Firmenausweis auszustellen

Kommentar von marcelfliegl marcelfliegl

aja ok, aber als Securitymitarbeiter ist es doch erlaubt wenn man einen Jugendlichen sieht zum biepsiel unter 18 mit Alkohol dies aufszuschreiben, und seine Personalien aufzunehmen und wenn er dies nochmal macht und man sieht den es der zuständige Polizeibehörde Infomiert oder?

Kommentar von benjiman benjimanbenjiman

Zur Personalienaufnahme bist du befugt im Rahmen von §127StPO und auch nur bei Entgegenkommen. Jede weitere Einsichtnahme geschieht aufgrund von Betriebsvereinbarungen und auf freiwilliger Basis. An plätzen, die räumlich gesehen nicht zu deinem Zuständigkeitsbereich gehören, entfällt natürlich die Einsichtnahmen, die nicht durch besondere Recht in Ausnahmefällen eingeräumt werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.