Security / Safty auf deutsch beides Sicherheit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, security und safety bedeuten Sicherheit.

Security kann aber auch Schutz sein bzw. Security als Aufpasser bei öffentlichen Veranstaltungen(ich weiß nicht ganz,wie man es anders als Security nennt).

Safety is mehr so Sicherheit im Sinne von Vermeidung von etwas. Also z.B. "safety first"(Sicherheit geht vor).

Ich kenne die Nutzung der Worte so,aber es kann auch etwas anders sein zumal es im Englischen viele Synonyme gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn, dann safety.

Den Unterschied und die Anwendung schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

im Oxford Advanced Learner's Dictionary, im Longman Dictionary of Contemporary English online, bei oxforddictionaries.com oder auch im merriam-webster.com.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Formuliere die Frage bitte so, dass man versteht was Du möchtest.

Safety ist wahrscheinlich auch noch falsch geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandro6991
03.01.2016, 13:24

ups ja Safety

0
Kommentar von Sandro6991
03.01.2016, 13:25

Ich möchte wissen wie genau ihr diese Begriffe auf deutsch übersetzt. Im englischen sind es ja zwei verschiedene Wörter

0

Was möchtest Du wissen?