Frage von MrsKimTaehyung, 20

"second mutation" -was heißt das?

Ich habe eine Facharbeit zu Retinoblastom zu erledigen und da gibt es so einige Informationen zu dem Thema -jedoch auf Englisch. Könnte mir da jemand kurz helfen?

Ich übersetze den vorherigen Satz:

Damit Retinoblastom sich entwickelt, muss die andere Kopie des RB1-Gens mutiert oder deletiert sein. Diese "second mutation" taucht üblicherweise meist früh im Leben in den Retina-Zellen.

Nun, habe ich die Frage: Wird "second mutation" hier als "zweite Mutation" oder als "sekundäre Mutation" übersetzt?

Antwort
von DummesGelaber, 17

da sekundär auf englisch secondary heißt, heißt das second hier "zweite"

Kommentar von MrsKimTaehyung ,

Dankeschön! Macht auch vieles mehr Sinn :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten