Second-Hand loswerden
Kennt ihr Second-Hand-Läden/Internetportale für Sammler o.a., wo man gebrauchte (Kinder)sachen, insbesondere Stofftiere, für min. 1/3 des Originalpreises gut loswerden kann? Habe bereits in der Zeitung inseriert, auf 3 Anzeigen-Seiten etwas geschrieben, in einem Forum einen Thread verfasst und in 2 Rewe-Läden (Flohmärkte zu teuer) meine Zettel aufgehängt. Ein klein wenig bereits losgeworden/reserviert, aber bei v.a. Stofftieren (ganzer Sack) scheint es hoffnungslos zu sein. Zudem drängen bei mir mittlerweile auch Zeit und Geldnot...
-
Versuch es doch mal bei "markt.de"!
Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass alle Stofftiere für Sammler interessant sind.
Das gibt es eigentlich nur bei orig. "Steiff" - Tieren und wenigen anderen Marken, die auch im Laden, also neu, sehr teuer sind, oder sie müssen schon sehr alt sein. Für andere Stofftiere, die auch oft in den Läden für wenig Geld verkauft werden, wirst Du nicht viel bekommen.
-
Antwort von SonstewerXY 07.01.2011
Tja, erstens bin ich noch nicht volljährig, sodass ich auf Ebay noch nicht tätig werden kann, zweitens sind die meisten Sachen noch nahezu im Neuzustand; ich will sie auf keinen Fall einfach für ein paar Euro fast verschenken (wie gesagt ist auch Geld im Augenblick sehr erwünscht)... Ich bräuchte wirklich irgendetwas "Spezielles", Sammler, sehr billige Flohmärkte, stark besuchte Internetportale...
-
-
1/3 des Originalpreises ist stark überhöht. Ebay bietet mit seinen Erlösen einen guten Index für gebrauchte Sachen. Es tut einem zwar weh, aber sehr viele hochpreisige Sachen sind gebraucht nicht mehr viel wert. Ich mache diese Erfahrung mit Büchern...
-