gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
134 

Second Hand Kleidung für Kinder - No go oder völlig ok?

gefragt von eva75 am 29.03.2007 um 18:42 Uhr

Manchmal kaufe ich für meine kleinen Kinder Kleidung Second Hand. Zum Beispiel auf Kinder-, Spielbörsen. Natürlich nur solche, die wirklich top gepfelgt sind. Dabei geht es mir gar nicht ums Geld, ich finde es einfach dumm meine Kinder mit niegelnagelneuen Sachen in den Kindergarten zu schicken, wo sie sowieso im Matsch toben und sich schmutzig machen. Außerdem tragen Kinder ihre Sachen eh nicht lang, weil sie so schnell wachsen. Trotzdem gibt es Eltern, für die das nie in Frage kommen würde. Wie steht ihr dazu?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17050)
Kleidung (4553)
Second Hand (33)