Dieses Jahr ist es soweit. Deutschland wird 60. Jetzt kommt meine Frage was findet ihr den so toll an diesem Land u. was könnte man noch verbessern?
Antworten (12)
-
2Antwort von
Arwen45Arwen45
Ich finde toll, dass hier auf sehr hohem Niveau gemeckert wird, typisch deutsch, dabei geht es den Menschen in diesem Land soooo gut. Ich kenne da ganz andere Länder, in denen Hunger und Elend herrscht, wo es weder Krankenversicherung noch Renten gibt, hier ist doch das Paradies, aber die meisten Deutschen wissen es gar nicht zu schätzen und meckern nur. Schade, und landschaftlich ist es auch wunderschön, man muss es nur entdecken.
Kommentar von
Dudelot minderheiten meckern noch grundloser über deutschland.
Kommentar von
wuselduselwuseldusel Angela Merkel wäre stolz auf dich
Kommentar von
Arwen45Arwen45 Das nehme ich mal als Kompliment.
Kommentar von
wuselduselwuseldusel Nunja,...
Kommentar von
dgerdidgerdi Genau richtig! DH!
-
2Antwort von
hulupulumuhulupulumu
Sagt doch alle was ihr wollt: Ich mag Deutschland und bin sehr glücklich hier leben zu dürfen und ein Teil davon zu sein! Leute, seht doch mal die guten Dinge die wir hier haben undregt euch nicht immer über Kleinigkeiten auf!
Kommentar von
dgerdidgerdi DH! Das ist richtig! Wir haben trotz aller Probleme in diesem Land noch immer eine vergleichweise sehr gute Gesundheitsversorgung, ein soziales Netz, eine stabile Demokratie in der jeder Schlunz seinen Senf abgeben kann, darf und soll. Es gibt auf dieser Erde kaum ein freieres, reicheres und gerechteres Land und ich bin sehr froh, hier geboren worden zu sein. Wem es hier nicht gefällt, der kann gerne gehen! Die Nörgelei wird mir zwar abgehen, aber was soll´s?
-
2Antwort von
jens76jens76
man könnte auswandern!! jetzt wird schon über 25%MwST diskutiert!!! und Tschüss
Kommentar von
Dudelot das glaubst doch selber nicht. denken--> schreiben
Kommentar von
jens76jens76 keine nachrichten geschaut?
-
-
2Antwort von
creepercreeper
nicht mehr alle reinlassen, sondern ein paar wegschicken (frei nach dem motto: wer randaliert fliegt raus, und wer kein deutsch kann kommt nicht rein)
Kommentar von
LilithAdamsLilithAdams auf gut deutsch: wir sollten unsere toleranz ablegen ?!?
-
1Antwort von
morefunhoneymorefunhoney
es gibt vieles was man ändern müsste. Aber das darf man hier nicht sagen. Obwohl das andere Länder schon seit Jahren praktizieren.
-
1Antwort von
DavidPuddyDavidPuddy
Also ich fühl mich hier auch sehr wohl. Ein bisschen Entbürokratisierung wäre vllt nicht schlecht.
-
-
1Antwort von
wernileinwernilein
nichts ist an dem Land toll,..
Kommentar von
Chocoholic91Chocoholic91 warum?
Kommentar von
wuselduselwuseldusel DH. Mutige Aussage Wernilein. Pass auf, gleich fallen sie alle über dich her
Kommentar von
PammiePammie die Wahrheit zu sagen, ist immer mutig
Kommentar von
SmashSmash Dann hau ab, nach Somalia vielleicht. Dich braucht man hier auch nicht zum verbessern anscheinend.
Kommentar von
DavidPuddyDavidPuddy Muss nicht Somalia sein, Frankreich reicht schon.
Kommentar von
wernileinwernilein Somalia ist auch ein schönes Land,:-)
Kommentar von
DavidPuddyDavidPuddy Dann solltest du schleunigst dahin. die Leute freuen sich schon auf Frohgeister, wei dich.
Kommentar von
wernileinwernilein geht klar,soll ich was von dir ausrichten;-))
Kommentar von
DavidPuddyDavidPuddy Schöne Grüße und richte babafemi aus, dass ich mein i-pod wieder haben will.
Kommentar von
Arwen45Arwen45 @wernilein, trauerst Deiner DDR nach? Da hättest Du aber niemals Dein dickes Auto fahren können und wenn es Dir hier nicht gefällt, wer hält Dich auf?
Kommentar von
wernileinwernilein @Arwen45,falsche Antwort,Fragestellung beachten,
Kommentar von
RamsesIIRamsesII Ich nehme Dich gerne mal in meine 2. Heimat Afrika mit, dann weisst Du wie gut es in Deutschland ist.
-
0Antwort von
morefunhoneymorefunhoney
es gibt vieles was man ändern müsste. Aber das darf man hier nicht sagen. Obwohl das andere Länder schon seit Jahren praktizieren.
Kommentar von
dgerdidgerdi Doch! Das ist doch gerade das Tolle hier! Du DARFST es sagen, ohne gleich mit Gefängnis rechnen zu müssen! Es sei denn, es richtet sich gegen die Demokratische Grundordnung.
Kommentar von
morefunhoneymorefunhoney Rein rechtlich darf ich es. Aber dann würde es hier drunter und drüber gehen. Da das Verstehen einer Antwort nicht damit getan ist, sie einfach zu lesen.
Kommentar von
dgerdidgerdi Da gebe ich Dir Recht. Damit klappt es hier nicht immer. Aber was fürchtest Du eigentlich? Du musst immer damit rechnen, dass einige Doofköppe ihren Senf abgeben, ohne etwas verstanden zu haben. Mache ich auch manchmal :-)
-
0Antwort von
BTaeschner Deutschland ist viel, viel älter als die BRD und auch viel besser als die BRD. Als wichtigste Maßnahme würde ich die Abschiebung aller Politiker befürworten.
Kommentar von
Arwen45Arwen45 Dann versinkt diese land im Chaos.
Hallo chocoholic91,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen. Vielen Dank für Dein Verständnis! Und herzliche Grüße Ted vom gutefrage.net-Support