Glaubt ihr einen Sechsten sinn, bzw ein besonderes Bauchgefühl zu haben? Wie äußert sich das bei euch?

Liebe/r Hooliance,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Welchen Rat suchst Du? Bitte stelle alle Fragen zur Community im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Das erkennst Du, wenn Dich Dein Umfeld nicht mehr ganz so ernst nimmt ;oo))

Ich habe den Mückensinn. Nachts um drei spüre ich, wenn eine Mücke im Zimmer ist...
:-D

sicherlich gibt es menschen die über ein besseres einfühlungsvermögen verfügen und damit einen gewissen sechsten sinn entwickelt haben.
Ich glaube nicht an einen "sechsten" Sinn, aber ich glaube es gibt noch viel das wir uns nicht vorstellen können und das diese vlt manche als sechsten sinn bezeichnen würden.
habe mich schon mal damit beschäftigt und das ist wohl ähnlich wie der Glaube an eine höhere Macht, ich bin nicht zugänglich für solche dinge, also habe ich solche fähigkeiten auch nicht... da ist wohl jeder mensch anders.

es ist eher ein Gefühl was man bekommt wen etwas (gut oder schlecht )bevohrsteht

Ja. Das fängt mit kleinen Dingen an, z.B. dass ich genau weiß, wer dran ist, wenn das Telefon schellt, dass ich an einen Menschen denke, den ich lange nicht gesehen habe und am nächsten Tag treff ich ihn. Dass ich mit einer Freundin spreche und sie sagt: ich weiß genau, dass ich das noch niemendem erzählt habe... usw. Es hat viel mit Vertrauen in die innere Stimme zu tun und mit Achtsamkeit. Den meisten Menschen macht es eher Angst, daher auch die Ablehnung. Dabei ist es völlig normal und jeder kann es, wenn er es zulässt.
Ja das mit dem Telefon kenne ich. Nennt sich bei mir Wunschmelodie ;-)
Nach dem besonderen Bauchgefühl krieg ich dann immer Durchfall:)

ja ich glaube fest daran!! bei mir ist es der richtungssinn, dass ich immer weis in welche Richtung ich nach hause komme, egal wie weit ich mich verlaufen habe und den weg nicht kenne... die Richtung ist immer klar

Es ist (z. B. beim Autofahren oder auch anderen Tätigkeiteun und Erlebnissen) eine Mischung von Erfahrung und gesundem Misstrauen.

Wenn ich das besondere Bauchgefühl habe, muss es manchmal ganz schnell gehen!
:D