Sechser im Lotto... Kann mir der Kassierer den schein klauen und behaupten der Schein wäre seins?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur mit Kundenkarte spielen, dann kann nichts passieren. Auch, falls Du den Schein verlierst !

werden da die Zahlen gespeichert, kann ich mir nicht vorstellen

@Najadex

Spielquittungsnummer, Kundennummer, wann,wo und was gespielt wurde --einfach alles. Man kann es sogar selber im Internet mit Kennwort verfolgen :-)

Danke für den Stern !

@Birgitwunder

P.S. Wenn Du mit einem derartigen Schein in die Annahmestelle kommst, leuchtet an der Kasse "Zentralgewinn". Dann mußt Du erst ein Formular zur Gewinnanforderung ausfüllen, das von dort aus zur jeweiligen Lottogesellschaft geschickt wird. Die treten dann mit Dir in Kontakt.

Aber für den Fall der Fälle, kannst Du auch direkt dort anrufen :-)

Warum glaubst du gibt es IMMER die Ausschlussklausel!

Mitarbeiter und Verwandte der Mitarbeiter sind von dem Gewinnspiel ausgeschlossen

Deshalb kommt sowas nicht vor!

Sicher? Letztens meinte so ein wichtiger Schnösel von Westlotto (Gewinnerbetreuer oder sowas), dass er selbst schon 20 Jahre lang spielt, und das System ja soooo sicher sei. Und wäre ja auch schon hart, wenn man kein Lotto spielen dürfte, nur weil irgentein Verwandter seine Brötchen in der Lotto Bude verdient ;)

@nextmg

glaub auch das Lotto jeder spielen kann, weil das ne staatliche Lotterie ist

Ich würde vorher eine Kopie von dem Schein anfertigen . Wenn die Gewinnquote sehr hoch ist, solltest du den Schein Im Tresor deiner Bank einschließen lassen !

Ich habe zwar noch nie einen Lotto6er gemacht, aber wenn man gewinnt, dann gibt man glaub ich den Schein nicht in der Annahmestelle ab, die können dir ja den Betrag eh nicht auszahlen.

Soll sicher vorkommen aber wenn Zeugen im Laden sind die es sehen sollte es kein Problem sein

Ansonsten mach doch ein Foto mit dir und dem Schein als Beweisbild