Frage von xjessiiiiex, 103

Sechs mal am Tag Nasenbluten?

Also ich hab seit zwei Tagen ständiges nasenbluten, mindestens sechs mal am tag und das tropft und läuft auch so richtig. Ich hatte das schonmal, vor ein paar monaten. Was könnte das sein? Es ist nur an einem Nasenloch.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von beangato, 64

Falls Du in der Pubertät bist, ist das normal. Du wirst einen Wachsttumsschub haben.

Antwort
von Deichgoettin, 52

Im vorderen Teil der Nase treffen gleich mehrere Blutgefäße zusammen, deshalb entstehen hier auch die meisten Blutungen. Oft reicht schon ein Nasenputzen oder Nasenbohren, um die empfindlichen Gefäße der Nase einreißen zu lassen und dadurch Nasenbluten auszulösen.
Überheizte Räume im Winter sorgen für trockene, gereizte Schleimhäute und es kann dadurch häufiger zu Blutungen kommen. Oft hilft hier ein ganz einfaches Nasenpray, welches nur aus Meerwasser besteht (Apotheke oder
Drogeriemarkt), welches Du tagsüber ab und zu benutzt. Ich weiß jetzt nicht, wie alt Du bist, aber bei Jugendlichen kommt es häufig zu Blutungen im vorderen Teil der Nase. Das ist meistens völlig harmlos. Das passiert öfter im Zuge starker Wachstumsschübe, z.B. während der Pubertät.
Wenn Du wieder Nasenbluten hast, solltest Du Dich nur richtig verhalten:
Lege Dich nicht hin, sondern bleib aufrecht sitzen. Den Kopf, nie nach hinten beugen. Das Blut auf keinen Fall schlucken, denn das kann Übelkeit und Erbrechen auslösen. Lege ein kaltes Tuch oder Eispack in den Nacken. Die Nase zuhalten kann ebenfalls helfen - einfach die Nase mit den Fingern zwei Minuten lang fest zudrücken, dabei durch den Mund atmen. Danach
sollte die Blutung gestillt sein.

Allerdings hast Du wirklich sehr häufig Nasenbluten, sollte dies weiter anhalten, dann gehe zum HNO- Arzt und laß Dir evtl. die Blutgefäße veröden. Das ist nichts Schlimmes und in Null Komma nix vorbei.

Antwort
von Turbomann, 59

Vielleicht kleine Äderchen geplatzt, das solltest du mal beim HNO Arzt prüfen lassen.

Antwort
von walthari, 55

Ein Bekannter hatte sowas ähnliches...Nasenbluten nur aus einem Nasenloch aber dafür ständig...war eine Zyste die operativ entfernt werden musste, war nicht schlimm.Der HNO-Arzt kann das schnell feststellen, vermutlich auch der Hausarzt.

Antwort
von Simsiii01, 75

Das hatte ich auch schon öfter glaube 4-5 Mal.
Manchmal nur bisschen und ganz kurz oder aber richtig viel das es schon ein paar Minuten dauerte bis es aufgehört hat zu bluten.

Es kann sein das in deiner Nase eine Ader geplatzt ist geh am besten Zum HNO-Arzt der schaut es sich an und wird die Ader dann veröten.
Also er schließt die Ader wieder.
Es kann trotzdem öfters vorkommen das man die Ader veröten muss.
Bei mir müsste man sie bis jetzt 3 mal veröten (und ich bin jetzt 16) also es kann immer mal wieder vorkommen das letzte mal das man sie mir geschlossen hatte war glaube ich vor 5-6 Jahren.

Hoffe ich konnte dir helfen. (:

Antwort
von NameInUse, 47

Das kann verschiedene Ursachen haben. Geh am besten mal zum Arzt

Antwort
von aribaole, 42

Um Sicher zu sein, geh doch zum HNO.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten