-- Sie sollen sich natürlich nicht fürchten.

fürchten?
vor der natur?
wenn sie interesse bekunden, gehe mit ihnen hin!
für die natur ist man nie zu jung!

Wieso sollten sich die Kinder denn fürchten?? Ich bin mit meinen Sohn, er wird 9 Jahre alt schon mehrmal da gewesen. Also es gibt dort keine Alterbeschränkung soweit ich weiß. Zumal für die Natur kann man nie "jung" genug sein. Zig mal besser als Fernsehen ;)
Wir waren das erst mal dort als unsere Tochter gerade 2 geworden ist es hat ihr damal schon sehr viel Spass gemacht. Würde aber auch nicht am Wochenende gehen dann ist es doch etwas voll. Angst hatte sie gar keine. Übrigens gibt es eine Geburtstagsaktion dort wenn man Geburtstag hat darf man umsonst rein alle anderen zahlen zwar normal aber so spart man schon was. Auch ADAC Mitglieder können dort mit Ausweis sparen.
wir waren mit unserem -noch nicht ganz 2jährigen- Sohn dort und ihm hat es super gefallen! Für den Durchgang haben wir ca 1 Std gebraucht, danach haben wir noch 1/2 Std im "Piratenland" gespielt. Es war sehr schön--aber eben auch verhältnismässig teuer: 28 Euro für 1,5 Std. (Also EIntritt für meinen Mann und mich)
Ab 2 Jahren geht definitiv in Ordnung, die haben da arg lustige Rochen...Würde es aber am Wochenende vermeiden oder früh da sein, da man sonst unter Umständen lange wartet und es so voll ist, das keiner mehr Spaß hat!

Ein Besuch ist nur dann empfehlenswert wenn der Andrang nicht groß ist! Zum anschauen kann man meiner Meinung nach schon mit Kindern ab 2 Jahren hingehen, richtig interessant wird es erst so ab 5 Jahren.