Frage von wiedermalich, 824

Seats & Sofas vertrauenswürdig?

Ich wqar neulich in dem Möbelgeschäft und wollte mir ein Sofa kaufen.

Es sollte laut Preisschild 799€ kosten.

Als ein Mitarbeiter auf mich zukam und ich mein Interesse an dem Sofa äußerte, meinte er, er könne mir mit dem Preis etwas entgegen kommen. Nachdem er dann auf seinem Klemmbrett herum gerechnet hatte, meinte er, wenn ich das Sofa am sleben Tag abholen würde, würde ich es für 289€ kriegen.

Mir ist natürlich klar, dass kein Geschäft irgendwelche Artikel zum Einkaufspreis geschweige denn darunter verkauft. D.h. Seats & Sofas machen also rund 280% Aufschlag auf ihren Einkaufspreis.

Ist der Laden dann überhuapt noch seriös?

Antwort
von Schwoaze, 782

Wenn Du etwas Glück hast, erlebst Du so etwas in jedem Möbelladen. Das kann vielleicht ein Auslaufmodell sein - was dem Käufer bei einem Sofa ja egal sein kann. Oder sie hören mit Produkten dieses Erzeugers ganz auf... Wenn Dir dieses Sofa gefällt, greif zu!

Kommentar von wiedermalich ,

naja, bei mir hatte es in dem fall ein gegenteiligen effekt. wenn der verkäufer auf einmal 70% rabatt gibt, werde ich natürlich stutzig und denke mir, dass er das sofa vielleicht aus welchem grund auch imemr schnell los werden will.

Kommentar von Schwoaze ,

Ja natürlich! Um Platz zu machen für die neue Kollektion!

Antwort
von hellolove, 727

äääääähm?! Ich würde nicht groß darüber nachdenken, ob das seriös ist. Denn wenn die Qualität stimmt, dann solltest du den preis selbstverständlich annehmen!  I-(

Antwort
von rudelmoinmoin, 676

so was nennt man "Auslaufmodell" die brauchen Platz, so was ist normal !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten