Frage von tuaimemoi, 64

Seat24.de oder direkt bei turkish airlines buchen Ich möchte einen Flug buchen, bei Seat24.de kostet er 500, bei turkish airlines 550... Ist Seat24 sicher?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, 64

Buch direkt bei der Airline. Solche Berichte würde ich ernst nehmen.

Die 50€ sparst du am falschen Ende, wenn du sie überhaupt sparst. Oft kostet KK Bezahlung immense Gebühren.

http://www.testberichte.de/p/seat24-tests/online-flugportal-testbericht.html

Kommentar von stufix2000 ,

Danke für den Stern*

Antwort
von Kallemagalle, 42

Viele Flugvergleichsportale wie z.B. Seat24 arbeiten mit versteckten Kosten, wie z.B. Kreditkartenkosten oder sehr günstigen Preisen, die dann mit der Bearbeitungsgebühr im Endeffekt deutlich teurer sind, als wenn du direkt bei der Airline buchen würdest. Gerade bei den Low-Cost-Airlines kann man da sehr schnell eine böse Überraschung erleben, denn diese Airlines zahlen grundsätzlich keine Provisionen und Vergleichsportale wollen trotzdem Geld verdienen.

Deshalb: Vergleichsportale (z.B. Skyscanner oder momondo) für die Suche nutzen und dann direkt buchen. Turkish Airlines hat einen sehr guten Ruf!