Frage von nea20115, 56

Seat oder VW (erstes Auto)?

Ich brauche wegen meiner Ausbildung ein Auto und habe leider nicht so wirklich Ahnung von Autos. Habe 3 Autos zur Auswahl, einer von ihnen soll dann es werden. VW Polo 6N 1.6, 75PS, Benziner VW Polo 6N2 1.0, 50PS, Benziner Seat Ibiza Stella 1.2 12v, 64PS, Benziner Meine Frage nun wäre, welcher dieser 3 wäre am Besten? Danke im voraus.

Antwort
von Fraganti, 39

Recherchiert doch mal, was die dich an Versicherung kosten würde. Wahrscheinlich willst du dann gar keinen davon mehr haben. 

Antwort
von siola55, 39

Ich brauche wegen meiner Ausbildung ein Auto und habe leider nicht so wirklich Ahnung von Autos. 

Hi nea20115, dann schau doch mal in autokostencheck.de als erster Überblick: http://www.autokostencheck.de/VW/VW-Polo/Polo-IV/polo-iv-1-4-9n_22833.html

Mußt eben noch deine Einstellungen prüfen/ändern!

Gruß siola55

Antwort
von FrankWi, 32

Nimm den Seat! Da ist eh VW Technik drin und die Qualität ist genauso wie bei VW. Nur halt das der Wagen günstiger ist! Auch der Unterhalt hält sich in Grenzen! Und ich finde dass der Seat auch noch besser ausschaut als der Polo. Fährt ja fast jeder :(

Antwort
von bubukiel, 18

Warum seit ihr jungen Leute immer nur so einfallslos ? Ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern ist für Fahranfänger immer die teuerste Entscheidung. Außerdem finde ich sie total langweilig.

Schau lieber mal nach einem Japaner. Toyota Corolla / Yaris oder Honda Civic / Jazz.

Antwort
von DerBosnier2312, 49

Mein Bruder hat den Polo 6N 1.6. Er ist sehr zufrieden damit. Ich bin auch das eine oder andere mal mitgefahren und ich muss sagen, dass sich der Polo sehr entspannt fährt. :)

Antwort
von soissesPDF, 20

Keiner von diesen, sind alles nur Luschen.
Opel Corsa 1,4 100 PS ist ein gesunder Motor, nichts gezüchtetes, kein Turbo.

Antwort
von Laury95, 17

Ein Seat Ibiza, habe selber einen und bin sehr zufrieden damit.

Antwort
von Alexanderberg, 40

Würde auch sagen der VW Polo 6N 1.6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten