SEAT LEON Motorsteuerungsleuchte Turbo?
Moin,
Seat Leon 2.0 TDI FR '07 130tkm
Sa. Mittag Motorsteuerungsleuchte fing an zu blinkten beim auffahren auf die Autobahn.
So. Morgen/Nachmittag Will wieder nach Hause und blinkt nichts und faehrt normal.
Mo.Morgen/Nachmittag Normal gefahren. Am Nachmittag Fehlerauslesen
Fehlerauslesen ergab: Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten sporadisch
Di. Morgen, also heute.
Habe versucht zu reproduzieren aber klappte nicht, sprich:
Im 4. Gang bis 2500U und 90km hoch beschleuning, gleiche spiel mal im dritten.
Hab keine Beschleuningungsprobleme, oder ist 1500U zu spaeht wenn er ziehen soll?
Denke mal ist ok, ich werde jetzt mal mehr auf Ruckler achten oder sowas, nach dem der Wagen dann aus war war blinkte es nicht mehr und auch jetzt 2-3 Tage spaeter auch nicht mehr.
Hab gehoert gibt nen Kabel was Marder gerne durchbeissen und dann den Fehler produziert. Oder wirklich der Turbo.........
Einer nen Rat oder Erfahrung?
Danke!
-
Der müsste dann im Ladedruckrohr/Ansaugstutzen einen Ladedrucksensor haben. Der könnte spinnen, bzw könnte von dem ein Kabel beschädigt worden sein. Was gern passiert ist dass die Schlauchschellen der Ladedruckschläuche mal nachgezogen werden müssen, evtl ist eine Verbindung manchmal undicht.Kann natürlich auch sein, dass Dreck in den Turbo kam oder der aus sonst einem Grund ab und an nicht richtig lief.
Wenn erstmal nichts mehr ist würde ich mir auch keine weiteren Gedanken darüber machen. Eben mal die Steckverbindungen und Kabel sichtprüfen und schauen ob sich was nachziehen lässt. Dann abwarten ob nochmal was vorkommt, einen Defekt findet man leichter wenn er da ist.
-
Frag mal hier:
-